TUNED TO PERFECTION DONIC hat es in nur 25 Jahren geschafft, sich zu einer der bedeutendsten Tischtennis-Marken der Welt zu entwickeln! Große Leistungen entstehen oft aus einfachen Prinzipien. Bei DONIC glaubt man an Qualität, an fortschrittliche Technik und an Schnelligkeit. Als erster mit Neuem auf dem Markt zu sein, hat Tradition bei DONIC. Zum Beispiel DOTEC und SENSO-Technik bei Hölzern, FORMULA DONIC und SOUND SYSTEM bei Belägen, Funktions-Stoffe bei Textilien oder Superkompakt-Technik bei Tischen.

Permanente Innovationen seit über 25 Jahren haben DONIC zu einer der ganz großen Tischtennis-Marken der Welt gemacht DONIC ist in Familienbesitz. Die geschäftsführenden Inhaber, Karlheinz und Frank Schreiner, haben in ihrer aktiven Zeit in der Tischtennisbundesliga gespielt. Der Firmensitz ist in Völklingen (Deutschland). Bereits 1987... nur zehn Jahre nach der Gründung der Firma, wurde bei der WM in New Delhi auf DONIC-Tischen gespielt! Diese Erfolgsgeschichte wurde im Jahr 2006 wiederholt, als DONIC Tischausrüster der Liebherr Mannschaftsweltmeisterschaft 2006 in Bremen war und in 2007 als Tischausrüster der Liebherr Europameisterschaften in Belgrad.

Zahlreiche Weltmeister-und Europameistertitel wurden mit DONIC Materialien erreicht. Dafür stehen u.a. der beste Spieler aller Zeiten Jan-Ove Waldner oder die Legenden Jörgen Persson als auch Mikael Appelgren, welche seit Jahren auf DONIC Produkte vertrauen und weltweit vertreten. Diese langjährige Tradition wird nun u.a. von den beiden erfolgreichsten Juioren der letzten Jahre Dimitrij Ovtcharov (Mannschafts-Europameister 2007 und Bronze im Einzel) und Patrick Baum (Junioren Weltmeister Dezember 2005) fortgesetzt. Ebenfalls sehr erfolgreich ist DONIC mit seiner Textilkollektion. Sichtbare Zeichen: Mannschafts-Europameister Deutschland und Belgien, zwei der erfolgreichsten Nationalteams Europas erzielten ihre größten Erfolge in DONIC Bekleidung. Weitere Nationalmannschaften wie z.B. auch die österreichischen TT- Nationalmannschaften promoten die Marke weltweit.

Sämtliche DONIC Produkte werden vor Ihrer Markteinführung zunächst auf alle notwendigen Kriterien wie Qualität, Haltbarkeit und Exklusivität geprüft. Erst nach etlichen Tests und Untersuchungen werden neue bzw. überarbeitete Produkte nach neuestem Produktionsstandard am Markt platziert bei einem Vertrieb in über 80 Länder. Dies ergibt sich aus dem DONIC Leitmotiv: TUNED TO PERFECTION!