News 1. Mannschaft

TTC Elz - 1. Mannschaft zieht ins Finale des Hessenpokals ein

Halbfinale ein voller Erfolg - Souveräne Vorstellung gegen den TSV Breitenbach!

Jannis Seyffert bei der Aufschlagswahl im dritten Einzel des Pokalhalbfinals gegen den TSV Breitenbach

Am Mittwochabend war es endlich soweit - das heiß ersehnte Pokal-Halbfinale gegen den Tabellenachten der Hessenliga Nord/Mitte aus Breitenbach stand an. Die Mannschaft um Kapitän Marvin Jeuck kündigte bereits vor der Partie an, dass der TSV Breitenbach keineswegs unterschätzt werden sollte. Zwar reisten die Breitenbacher nicht in absoluter Topbesetzung an, doch auch wir mussten auf Yannick Schneider verzichten, der von Jannis Seyffert vertreten wurde. 

In der Besetzung Thomas Knossalla, Marvin Jeuck und Jannis Seyffert wollte man unbedingt den Einzug in das Pokalfinale perfekt machen. Doch zuvor standen am Abend noch einige Partien an, die erst einmal gewonnen werden wollten. 

Spitzenspieler Thomas gelang direkt ein erfolgreicher Start in den Abend, indem er sich gegen Dennis Dietrich keine Blöße gab und einen ungefährdeten 3-Satz-Erfolg einfahren konnte. Mit der 1:0-Führung im Rücken durfte sich in der Folge Marvin gegen den frischgebackenen Deutschlandpokalsieger mit der hessischen Jungen 15-Mannschaft Tom Küllmer messen. "Kein einfaches Einzel", wie Marvin auch nach seinem 3:1-Sieg gegen das junge Talent anerkennend wie auch erleichtert feststellte. Als Dritter im Bunde zeigte auch Jannis eine äußerst konzentrierte Leistung und hielt den Breitenbacher Sebastian Dung bei seinem 3:0-Erfolg klar im Schach. Nun fehlte nur noch ein Punkt, um sich den Finaleinzug endgültig zu sichern. Für das anstehende Doppel ging unsere eingespielte Paarung Thomas und Marvin an den Tisch und schossen gegen die noch unerfahrenen Tom Küllmer und Sebastian Dung mit 11:2, 11:3 und 11:9 ein wahres Feuerwerk zum vielumjubelten 4:0-Heimsieg ab. 

Nun kann man mit viel Vorfreude auf den Finaltag am 8. Mai 2022 (in Eisenbach) das zweite Halbfinale zwischen dem TTC Lüdersdorf und dem favorisierten TTC Hausen abwarten. Möglicherweise kommt es erneut zu einem Derby gegen den TTC Hausen - es wäre ein echtes Highlight für das die Mannschaft bereit zu sein scheint.