News 1. Mannschaft

TTC Elz I (Oberliga)

Die "4" wird zur Glückszahl unserer Oberligisten

TTC Elz I - 5. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen

Nachdem bereits der letzte Spieltag gegen die Mannschaften aus Gießen und Hornau am Ende mit hervorragenden 4 Punkten belohnt wurde, rechnete man sich auch am vergangenen Wochenende einige Chancen in den Partien Samstag zu Hause gegen den TTC Langen II und auswärts gegen die TuS Kriftel aus.

Im Heimspiel gegen den TTC Langen lief alles wie am Schnürchen. Zunächst konnten Thomas und Marvin sowie Olegs und Yannick ihre Doppel jeweils ohne Satzverlust gewinnen - und auch in den folgenden Partien fanden die nicht ganz in Bestbesetzung angereisten Langener nicht in die Partie. Im vorderen Paarkreuz gewannen Olegs und Yannick beide ihre Spiele (gegen Mosiuk und Stark) und im hinteren Paarkreuz legten Thomas und Marvin mit Ihren Erfolgen (gegen Hirch und Giemsa) nach. So dass nach 2 Stunden und 2 Minuten Spielzeit die gesamte Partie mit einem Endergebnis von 10:0 für unsere "Erste" zu Ende ging. Damit blieb genug Zeit, um in der Endphase des Spiels unserer Hessenligamannschaft kräftig zu unterstützen.

Trotz des schnellen Ausgangs der Partie fuhr man tags darauf leicht angeschlagen nach Kriftel. Sowohl Yannick als auch Thomas hatten vom Spiel des Vorabends leichte Plessuren davongetragen. Dennoch fuhr man natürlich in der Hoffnung noch einmal nachlegen zu können in die Fremde, damit man auch nachhaltig nichts mit den Abstiegsrängen in dieser Saison zu tun haben wird. Wie erhofft kommen unsere Doppel immer besser in Schwung und so strichen unsere Stammdoppel erneut zwei Siege ein. Diese waren auch nötig, da es schwer einzuschätzen war, wie viel Prozent Yannick und Thomas in den Einzeln an den Tisch bringen können. Zu Beginn musste Yannick dann auch direkt eine 5-Satz-Niederlage gegen Fröhlich-Wagenbach einstecken, während am Nebentisch Olegs gegen Stockhofe (3:0) den alten 2-Punkte-Vorsprung wieder herstellte. Marvin konnte die Anzeigetafel nach einem spannenden Spiel gegen Voss (3:2) auf 4:1 für unser Team stellen. Doch der Krifteler Fagioli, der am Vorabend in der Partie gegen den TTC hausen die beiden Ex-Elzer Laux und Horn bezwingen konnte, hielt auch Thomas in Schach (1:3). Mit einem 4:2-Vorsprung kam es nun zum Duell der "Einser": Olegs gewann deutlich mit 3:0 gegen Fröhlich-Wagenbach, der in der gesamten Partie nicht richtig zum Zuge kam. Yannick hingegen musste dem Vorabend seinen Tribut zollen und unterlag Stockhofe denkbar knapp (2:3). Thomas konnte dann mit einem insgesamt recht deutlichen 3:1-Erfolg gegen Voss den AUswärtserfolg eintüten - damit fiel die Abschlussniederlage von Marvin gegen Fagioli nicht mehr ins Gewicht. Die Freude über das zweite Wochenende in Folge mit 4 Punkten ist natürlich groß und der Abstand zu den Abstiegsrängen hat sich nun deutlich vergrößert.

Nach der Partie kommentierte Yannick die Situation folgendermaßen: "Nachdem im September und Oktober lediglich 3 Spiele am Programm standen, haben wir gehofft, pünktlich zum Start in die heiße Phase der Saison voll da zu sein. Wir wussten, dass bei den beiden Koppelspieltagen die Gleisen für eine erfolgreiche Saison gestellt werden konnten, doch dass wir in den 9 Tagen nun wirklich 4 Siege erringen können, damit hätte wirklich niemand gerechnet. Wir haben zwar auch von krankheitsbedingten Ausfällen der gegnerischen Mannschaften profitiert, dennoch muss man die Spiele erst mal gewinnen. Mit 10:4 stehen wir für den Moment sehr komfortabel da und sind unserem großen Ziel, dem Klassenerhalt, bereits ein gutes Stück näher gekommen, dennoch haben wir noch eine lange Saison vor uns. Wir schätzen die Situation sehr realistisch ein und wissen, dass wir weiterhin um jeden Punkt fighten müssen. Gleichzeitig haben wir aber auch gemerkt, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Man kann sagen, wir sind in der Liga angekommen! Ich denke, dass uns vor allem unser Teamspirit auszeichnet und wir dadurch die letzten Prozente rauskitzeln können, um auch die knappen Matches nach Elz zu holen. Dass wir momentan auf dem 5. Tabellenplatz stehen, haben wir natürlich auch unseren Neuzugang Olegs zu verdanken. Er ist nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich eine super Verstärkung! Genau wie Rest der Mannschaft brennt er auf jeden Spieltag und hat sich in Elz bislang super eingelebt - was nicht nur am Döner und Bier liegt, was scheinbar in Lettland bei weitem nicht so gut schmeckt, wie in Deutschland! Gegen Bad Homburg wollen wir am kommenden Wochenende unsere Erfolgsserie fortsetzen und hoffen, vor heimischer Kulisse das Punktekonto weiter nach oben schrauben zu können."

Der TTC steht hinter euch, drückt euch wie immer die Daumen und wird euch am Samstag gegen Bad Homburg II (Spielbeginn 18:00 Uhr) in der Erlenbach-Arena wieder kräftig anfeuern!