News 1. Mannschaft

TTC Elz I (Oberliga):

Sieg und Niederlage am Doppelspieltag

Thomas Knossalla, Olegs Kartuzovs, Marvin Jeuck und Yannick Schneider freuen sich auf den Saisonausklang

Ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Großen-Linden und eine Auswärtspartie gegen die zweite Auswahl des TTC Langen standen am Wochenende für unser Oberligateam auf dem Programm. Da war es natürlich gut, dass nun wieder alle 4 Stammkräfte an die Tische auf Punktejagd gehen konnten.

Zunächst empfingen Marvin und sein Team den Gast aus Großen-Linden zur Heimpartie, in die man als hoher Favorit startete und auch gerne beide Punkte einfahren wollte. Unser Spitzendoppel Thomas und Marvin gewannen ihr Eröffnungsdoppel gegen Horvath und Fritsch (3:0) - am Nachbartisch verloren Olegs und Yannick (1:3) gegen Vilkas und Preidzius, wobei alle drei Satzverluste mit nur zwei Punkten Unterschied an die Gäste gingen. Mit einem 1:1 ging es danach in die Einzelspiele. Hier trumpften unsere Oberligisten von Anfang an deutlich auf und dominierten alle acht Partien. Mit nur insgesamt 4 Satzverlusten konnten alle Spiele gewonnen werden, was nach 2 Stunden und 23 Minuten den Endstand von 9:1 bedeutete. Mit diesem deutlichen Sieg im Rücken wollte sich das Team auch am Folgetag gegen den TTC Langen II von der besten Seite zeigen.

Am Sonntag um 14.00 Uhr startete dann die zweite Begegnung des Wochenendes in Langen. Diesmal begann die Partie mit umgekehrten Vorzeichen, denn Thomas und Marvin mussten sich knapp in 5 Sätzen gegen Dörner und Giemsa geschlagen geben. Diesmal konnten aber Olegs und Yannick gegen Werner und Mosiuk ihr Doppel gewinnen und damit zum 1:1 ausgleichen. Ein wenig überraschend folgten danach drei Niederlagen von Yannick gegen Werner (1:3), Olegs gegen Mosiuk (1:3) und Marvin gegen Dörner (0:3). Doch aufgeben wollte unsere "Erste" deshalb noch lange nicht. Thomas gelang gegen Giemsa der Anschlusspunkt (3:0). Angesteckt von dem klaren Sieg ließ sich auch Olegs nicht lumpen und legte mit einem weiteren 3:0 gegen Werner nach, so dass es nun nur noch 4:3 für die Gastgeber aus Langen stand. Nun musste Yannick gegen Mosiuk an den Tisch. Nach vier Sätzen stand es 2:2 und der Entscheidungssatz musste entscheiden. Hier behielt der Langener Abwehrstratege Mosiuk mit einem glücklichen 14:12 die Oberhand (Zwischenstand 3:5). Mit ein wenig Ernüchterung ob des Spielverlaufes versuchten nun Thomas und Marvin noch das Unentschieden und damit einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Doch Dörner konnte auch gegen Thomas gewinnen (1:3), so dass Marvins letzter Sieg des Tages gegen Giemsa (3:0) nur noch Ergebniskosmetik (Endstand 4:6) darstellte.

Mit dem Sieg gegen Großen-Linden und der Niederlage gegen Langen finden sich unsere Oberligisten auf einem grandiosen 4. Platz in der Tabelle wieder. Nun kann das Team die kurze Spielpause nutzen, um sich am letzten Doppelspieltag der Saison vor den heimischen Fans in eigener Halle zu verabschieden. Zum Abschluss kommt es in der Turnhalle der Erlenbachschule noch einmal zu zwei Knallerpartien:

1. April 2023 (18:00 Uhr) gegen den Tabellenfünften - TuS Hornau

2. April 2023 (14.00 Uhr) gegen den Oberligameister - Eintracht Frankfurt

Wir hoffen noch einmal auf reichlich Zuschauer*innen am letzten Spieltagswochenende, die unser Team nach Kräften unterstützen.