News 1. Mannschaft

TTC Elz I - 9:6-Sieg in der Hessenliga gegen den TV Nauheim

Zu Beginn der Partie merkte man unserer Mannschaft noch an, dass sie die herbe 3:9 Niederlage gegen Langen noch nicht ganz verdaut hatte.

Denn sowohl Thomas/Marvin als auch Jannis/Sebastian verloren ihre Doppel. Wichtig war demnach der klare Sieg von Christian und Cyril, der den verletzten Piotr vertrat und vorher noch in der Verbandsliga mit zwei Siegen gegen Anspach aktiv war. In den darauffolgenden Einzeln spielten Thomas (2) und auch Cyril (gewann 5 von 6 Einzeln an diesem Wochenende) ganz stark auf und legten mit ihren Siegen den Grundstein für den späteren 9:6 Sieg. Die weiteren Punkte für den wichtigen Heimsieg lieferten Sebastian, Marvin, Christian und Jannis.

Kapitän Marvin: „Wir haben heute sicherlich nicht optimal gespielt, aber letztendlich gewonnen und das zählt. Jetzt gilt es gegen Eintracht Frankfurt nächsten Samstag richtig Gas zu geben und möglichst zu gewinnen, damit der Titelkampf spannend bleibt.“

Das Spitzenspiel startet am Samstag um 18 Uhr. Der ganze TTC Elz und besonders die 1. Mannschaft hofft auf viele Zuschauer und Unterstützung gegen diesen starken Gegner.