News andere Herrenmannschaften

Deutliche Siege der 3. und 4. Mannschaft

4. Mannschaft war gleich zweimal erfolgreich

3. Mannschaft - Bezirksoberliga

Das zweite Saisonspiel trug unsere 3. Mannschaft am Freitagabend in heimischer Halle gegen Tabellenschlusslicht TV Braunfels III aus. Unsere Bezirksoberligisten waren vor dem Spiel zwar optimistisch, dennoch war allen bewusst, dass man auf eine routinierte Mannschaft mit vielen gestandenen Spielern trifft, die seit vielen Jahren in dieser Spielklasse antreten.

In den Doppeln verspielten Patrick und Noel direkt zu Beginn eine 2:0-Führung und mussten noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Besser machten es Werner und Cedric genauso wie Moritz und Aaron, die ihre Doppel dominierten und am Ende auch siegreich gestalteten. In den ersten Einzeln konnte sich Cedric souverän gegen Petschel durchsetzen (3:0) - Patrick hingegen hatte nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag mit 9:11 im 5. Satz gegen Schneider. In der Mitte konnte Moritz seine Überlegenheit von Anfang an in Punkte umwandeln und bezwang Eirich in 3 klaren Sätzen. Werner gelang ein 4-Satz-Sieg gegen Neul und erspielte damit eine komfortable 5:2-Führung. Im hinteren Paarkreuz kamen dann auch Noel (3:0 gegen Löber) und Aaron (3:1 gegen Menich) zu klaren Siegen.

Den greifbaren Sieg vor Augen ließen sich auch Cedric (3:0 gegen Schneider) und Patrick (3:1 gegen Petschel) nicht lumpen und holten so die letzten beide Punkte zum 9:2-Endstand gegen leicht ersatzgeschwächte Gäste. Die nächste Partie bestreitet unsere 3. Mannschaft am Samstag gegen den TTC Lahnau, die wahrscheinlich mit einem starken ausländischen Spieler in die Partie gehen werden.

4. Mannschaft - Bezirksklasse

Nach dem 9:3-Auftaktsieg gegen Oberzeuzheim, war die 4. Mannschaft gleich an zwei Freitagen hintereinander im Einsatz. Zunächst am 24. September  in Dorndorf. Man trat in leicht veränderter Aufstellung an. Es spielten Noel Montimurro, Klaus Hering, Christopher Zeus, Christian Finger, Alex Dori und David Ohs.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Elz. Während Noel und Christopher sowie Christian und David klare 3:0-Erfolge einfahren konnten, entwickelte sich bei Klaus und Alex gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber ein hochklassiges Spiel. Nach 0:2-Satzrückstand kämpften sie sich noch einmal eindrucksvoll zurück. Leider konnten sie 4 Matchbälle im Entscheidungssatz nicht nutzen und mussten sich am Ende doch geschlagen geben.

Im Anschluss überzeugte Klaus und rang Weber in einem tollen Spiel über 5 Sätze nieder. Noel konnte sein Spiel leider nicht über alle Sätze hinweg durchsetzen und verlor gegen Kupka mit 1:3 Sätzen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden alle Spiele gewonnen: Christopher, Alex und David gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen. Christian hatte bei seinem Comeback etwas mehr Mühe und musste gegen Schlitt über die volle Distanz gehen (3:2). Somit zog man mit einem deutlichen 7:2 davon.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Klaus gegen Kupka erneut eine klasse Leistung (3:1), Noel musste sich hingegen dem starken Weber beugen (0:3). Christopher kam danach in den ersten beiden Sätzen gar nicht in den Rhythmus und es sah nach einem klaren Erfolg für Routinier Schlitt aus. Doch anschließend kam er immer besser ins Spiel und konnte mit einem 3:2-Sieg den Schlusspunkt setzen. Damit lautete der Endstand 9:3.

Am vergangenen Freitag kam es zum Nachbarschaftsduell gegen die 4. Mannschaft des TTC Offheim. Nach dem guten Saisonstart wollte man auch im Derby bestehen und sich weiter oben in der Tabelle festsetzen. Dies gelang in den Doppeln auch Klaus und Alex sowie Christian und David. Lediglich Christopher und Nico mussten sich dem Einserdoppel der Heimmannschaft geschlagen geben.

Doch recht schnell konten sich dann Christopher (3:0 gegen A. Kempa), Klaus (3:1 gegen Kowalski), Alex (3:1 gegen Schmorleitz) und Christian (3:1 gegen Berscheid) eine ansehnliche 6:1-Führung herausspielen. Charlotte Fischer bezwang in der Folge Nico ganz knapp mit 3:2 Sätzen. Doch auch diese Niederlage konnte den Siegeswillen unseres Teams nicht stoppen und so beendeten David (3:0 gegen C. Wilfer), Christopher (3:2 gegen Kowalski) und Christian (3:0 gegen Schmorleitz bei nur noch einer Niederlage von Klaus (2:3 gegen A. Kempa) die Partie zum Endstand von 9:3.

Mit 6:0 Punkten steht unsere 4. Mannschaft nun mit einem Spiel weniger als die besser platzierten Mannschaften bereits auf dem 3. Tabellenplatz. Das nächste Spiel bestreitet man am Freitag bei der TuS Wirbelau.