News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III (Verbandsliga)

"Dritte" verteidigt den 2. Tabellenplatz

Moritz Orgler blieb am Wochenende ungeschlagen

9:3 für unser Verbandsligateam hieß es am Ende bei der SG Anspach 2, ein Sieg, mit dem vor der Begegnung keiner gerechnet hatte. Wir mussten auf Fabian und Thomas verzichten (vielen Dank an Jeschwan und Luca für das Aushelfen!), bei Anspach fehlten David Knopf und Nikolai Grum.

Mit 2:1 kamen wir aus den Doppeln (Moritz und Luca unterlagen Matthias Heßel und Norman Klühs). Kay (3:1 gegen Julian Henrici), René (3:1 gegen Matthias Heßel), Patrick (3:1 gegen Hans Jürgen Schade) und Moritz (3:2 gegen Markus Meinig) bauten den Vorsprung auf 6:2 aus. Luca musste sich in seinem ersten Einsatz in der Verbandsliga dem unbequemen Spiel von Norman Klühs beugen, zeigte aber in den offenen Ballwechseln gutes Tischtennis. Jeschwan und Sebastian Wagner lieferten sich ein zähes Ringen, bei dem sich Jeschwan im 5. Satz mit 11:6 durchsetzte. Kay (3:0 gegen Heßel) und Moritz (3:0 gegen Schade) sorgten für die restlichen beiden Zähler, René unterlag etwas unglücklich Julian Henrici in vier Sätzen.

„Ein wichtiger Sieg!“, freute sich Moritz. „Zudem ist es bei mir selbst heute richtig gut gelaufen.“ Nächster Gegner ist am kommenden Wochenende die Spvgg. Hochheim, die mit ihren letzten Erfolgen aufhorchen ließ.