News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III (Verbandsliga)

"Dritte" ringt Tabellenführer TTC Königstein spektakulär mit 9:6 nieder

Routinier René spielte eine starke Hinrunde im Verbandsliga-Team des TTC Elz

Das Verbandsliga-Team, welches von Kay durch die Runde geführt wird, hat sich direkt trotz der neuen Formation und dem zunächst verletzungsbedingt ausgefallenen Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Thomas Weikert, als Mannschadft gefunden und vier knappe Siege in den ersten 4 Spielen eingefahren (1 x 9:6 und 3 x 9:7). Damit war der Grundstein für eine gelungene Hinrunde bereits früh gelegt. Nach zwei Niederlagen und einem weiteren Sieg ging man mit einem Punktverhältnis von 10:4 gegen den TTC Königstein in die letzte Partie der Hinrunde. 

„Ein solches Ergebnis ist natürlich ein super Abschluss der Hinrunde“, gab Fabian nach Ende des Spiels die Stimmung im gesamten Team wieder. Er selbst hatte wesentlich mit zwei schwer umkämpften Siegen im mittleren Paarkreuz gegen Paul Schuster und Thomas Göske-Torro zu dem überraschenden Erfolg beigetragen. Auch René behielt gegen diese beiden die Oberhand und brachte gegen Göske-Torro das Kunststück fertig, einen 6:10-Rückstand im 5. Satz noch in einen Sieg zu verwandeln. Dass wir in der Mitte neben René auch Fabi aufstellen und damit so bärenstark agieren konnten, ist Jens zu verdanken, der an Position 2 das erste Mal nach seinem Kreuzbandriss ein Verbandsspiel bestritt und dabei vor der schweren Aufgabe stand, seine Beinarbeit zu kontrollieren und zu zügeln. Dass er Amadeus Rosemann (2:3) und Tobias Schindling (1:3) sogar in Bedrängnis brachte, lässt für die Rückrunde Gutes erwarten, wenn Jens wieder im Vollbesitz seiner Kräfte mitwirken kann. 

Zwei Siege in den Eingangsdoppeln - René/Kay mit 3:2 gegen Amadeus Rosemann/Alexander Egert und Fabian/Jeschwan 3:2 gegen Paul Schuster/Fabio Lehmann -, Kay mit einem 3:1 gegen Schindling und Moritz sowie Jeschwan jeweils mit einem Erfolg gegen den Ex-Elzer Alexander Egert machten den Überraschungssieg perfekt. „Ein verdienter Erfolg für Elz“, gratulierten die Gäste aus dem Taunus fair, „das Fehlen von unserem Spitzenspieler Björn haben wir heute nicht hinreichend kompensieren können.“ 

Mit 12:4 Punkten liegt unser Team am Ende der Vorrunde punktgleich mit dem Tabellenzweiten, dem TV Oberndorf, auf einem starken 3. Platz als Aufsteiger in der Verbandsliga West.