News andere Herrenmannschaften

TTC Elz VI (2. Kreisklasse)

Heim- und Auswärtssieg innerhalb von 51 Stunden

Tim Pfaff sammelte weitere Erfahrungen beim 9:7-Erfolg in der 6. Herrenmannschaft

Bereits am Mittwoch empfing unsere "Sechste" den Gast aus Offheim zum nächsten Derby in dieser Saison. In den Doppeln konnte durch Thomas und Stephan sowie Joshua und Raphael gleich eine Führung erspielt werden. Lediglich Julian und Michael mussten passen.

Im Anschluss stach das vordere Paarkreuz (Thomas und Stephan) gleich doppelt zu. 4 weitere Punkte waren hier zu verbuchen. In der Mitte blieb Michi ungeschlagen - Julian konnte diesmal nicht zu seiner Form finden. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung (Joshua 3:0 und Raphael 1:3).

Damit endete die erste Begegnung der Woche mit 9:4 für unser Elzer Team. Bereits zwei Tage später am Freitagabend hieß es dann nach 30 Minuten Fahrtzeit die Aufgabe "TuS Ahausen" in einer ganz anderen Aufstellung annehmen.

Doch der Start verlief katastrophal - alle drei Eröffnungsdoppel gingen verloren. Doch anstatt langer Gesichter wurde neben den Schlägern auch der Kampfgeist aus der Tasche herausgeholt.

Nicolas (14 Jahre) konnte mit M. Schröder die Nummer 1 der Ahausener bezwingen und Julian legte mit einem knappen Sieg in einem umkämpften Spiel zum 2:3 aus unserer Sicht nach. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Michi genauso wie Tim (ebenfalls 14 Jahre) durchsetzen und die 4:3-Führung erspielen.

"Hinten" gab es einen Sieg (Joshua 3:0) und eine Niederlage (Raphael 0:3) zu vermelden und so konnte man mit einem knappen 5:4-Vorsprung in die zweite Serie starten.

Diesmal hatte unser vorderes Paarkreuz das Nachsehen (Julian 1:3 und Nicolas 0:3), was auch umgehend die Führung kostete. Michi, der einen guten Tag erwischt hatte, konnte, genauso wie kurz darauf Tim, auch sein zweites Einzel gewinnen.

Die Führung (7:6) schwappte damit wieder zu uns herüber. Und das erwartete knappe und spannende Aufeinandertreffen nahm seinen Lauf. Auch diesmal wurden im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt (Joshua 0:3 und Raphael 3:0). Damit stand es vor dem Abschlussdoppel 8:7 für Julian und seine Mannen.

Nun musste das Abschlussdoppel in der Besetzung Nicolas und Tim über Sieg oder Remis entscheiden. Der Start verlief nicht gerade gut, denn die ersten beiden Sätzen gingen jeweils mit 9:11 verloren. Doch die beiden Jugend-15-BOL-Spieler konnten sich steigern und gewannen Satz 3 und 4. Im 5. Satz war die Spannung in der Halle wahrhaft greifbar. Beim Stand von 10:9 hatte dann auch noch Fortuna die Hände im Spiel - denn ein Netzroller brachte die Erlösung zum knappen, aber nicht unverdienten 9:7-Sieg in der Fremde.

Ein toller Erfolg, mit dem sich die Mannschaft weiterhin auf Kurs des Relegationsplatzes befindet. Das nächste Spiel findet am 1. Februar (erneut unter der Woche) gegen den TTC Dorchheim-Hangenmeilingen statt.