News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Aktuell

3. Mannschaft - Sieg im Kreis - Knappe Niederlage um Bezirk

Am Freitag empfing unsere 3. Mannschaft den Favoriten aus Großaltenstädten, der noch immer um den Titel in der Bezirksoberliga kämpft. Mit dem Wissen, dass man auf Jeschwan und Werner sowie den Langzeitverletzten Patrick verzichten muss, startete man als klarer Außenseiter in die Partie.

Nach den Doppel lag man nicht ganz unerwartet mit 1:2 zurück - nur Newcomer Cedric und Christian konnten punkten. Zudem hatte sich Thorsten im Doppel verletzt, so dass er seine beiden Einzelpartien im vorderen Paarkreuz kampflos herschenken musste.

Doch irgendwie schien genau diese Situation, den Kampfgeist bei den Hausherren zu entfachen. Moritz spielte in seinen Einzeln zwar gut auf, konnte aber leider noch nicht für Zählbares sorgen. Doch die Elzer Mitte mit Sascha (2) und Cedric sorgten für insgesamt 3 bärenstarke Punkte, was das Spiel wieder offen gestaltete. Und auch im hinteren Paarkreuz sorgten Christian (2) und Jürgen für 3 weitere Punkte, so dass das Spiel deutlicher enger wurde als den als Tabellenzweiten angereisten Gästen wohl lieb war.

Beim Stand von 7:8 musste das Abschlussdoppel dann die Entscheidung bringen. Thorsten trat hier (trotz Verletzung) mit Moritz an und sorgten sogar für die 2:0-Satzführung. Doch dann sammelten T. Alt und P. Klein noch einmal alle Kräfte und drehten das Spiel doch noch zum einem 3:2-Erfolg. Zwar stand man am Ende erschöpft und ohne Punkte da, dennoch kann man mit der gezeigten Leistung mehr als nur zufrieden sein. Ein toller Auftritt unserer Bezirksoberliga-Mannschaft.

Einen Tag zuvor reiste unsere 4. Mannschaft als Tabellenführer beim TV Niederselters an. Die Doppel Klaus/Alexander, Christopher/Thorsten und Rick/Luca wurden ihren Favoritenrollen gerecht und sorgten für eine schnelle 3:0-Führung.

Auch in den anschließenden Einzeln konnten die Gastgeber unserer 4. Mannschaft nur wenig entgegensetzen. in nur 110 Minuten war der 9:1-Auswärtssieg besiegelt. Damit liegt man weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und schreitet weiter in Richtung Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des Landkreises voran.