News andere Herrenmannschaften

TTC Elz IV und TTC Elz V starten mit Siegen in die neue Saison

2 Siege zum Saisonstart unter Corona-Bedingungen

Klaus Hering (TTC Elz IV)

Am Mittwochabend trat unsere 4. Mannschaft in der Bezirksklasse gegen den TTC Bad Camberg an. Für alle Spieler ungewohnt war sicher das neue Spielsystem, in dem nun auf Doppelbegegnungen verzichtet wird, um dem Corona-Virus möglichst keine Chance zur Verbreitung zu geben. Dafür werden alle 12 Einzel gespielt, um so einen Sieger oder ein Unentschieden am Spielende zu ermitteln. 

Sascha Schweitzer, Christian Finger, Mohamed Elbakosh, Klaus Hering, Alexander Dori und Noel Montimurro (JES) waren die ersten 6 Elzer Spieler, die sich unter den neuen Bedingungen in Bad Camberg messen durften. Das gelang hervorragend und die ganze Mannschaft bewies bereits früh in der Saison eine gute Form. Alle 12 Einzel konnten bei nur 5 Satzverlusten gewonnen werden und so endete das Spiel nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit 12:0 für unsere 4. Mannschaft. 

Mit diesem Kantersieg nimmt man vorerst einmal die Tabellenführung ein und freut sich auf die zweite Begegnung (auswärts) gegen die TuS Wirbelau. 

 

Ebenso erfolgreich verlief das Spiel unserer 5. Mannschaft, die in der 1. Kreisklasse am Freitagabend zu Hause gegen den TSV Heringen III einen ungefährdeten 10:2-Sieg landete. Auch hier war es den Spielern anzumerken, dass man noch mit den neuen Regularien vertraut werden muss. Mit hoher Konzentration hielt man bei der Begrüßung den entsprechenden Abstand, vermied man das obligatorische Händeschütteln und desinfizierte die Zählgeräte und Tische nach "allen Regeln der Kunst". 

Die JES-Spieler Rick Reiter und David Ohs konnten im vorderen Paarkreuz alle 4 Einzel für sich entscheiden und im mittleren Paarkreuz konnten 3 Punkte durch Sören Muth (2) und Michael Monno (1) eingefahren werden. Den verdienten 10:2-Sieg rundeten Leon Kurz (1) und Thomas Wahl (2) mit drei weiteren Einzelerfolgen ab. 

 

"Eine unter Corona-Bedingungen denkwürdige erste Spielwoche ist positiv verlaufen und lässt auf eine gute Saison für alle Akteure hoffen", so der zufriedene Sportwart Jürgen Arnold nach den ersten beiden Partien der Saison.