Jugendnews

Zwei Siege, eine Niederlage für Elzer Nachwuchs

2. Jugend nutzt Außenseiterchance

Oh Falk (2. Jugend)

Fabian Mohler (2. Schüler A)

Lilly Loraing (B-Schülerinnen)

Gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft des TTC Villmar kam unsere 2. Jugend zu einem überaus erfreulichen 6:4 Erfolg.

Dabei profitierten unsere Jungs zwar davon, dass die Gäste aus Villmar nur mit drei Spielern antraten, Daniel, Fabian W., Oh und Kami zeigten - von Trainer W. Englisch  gut eingestellt - , aber unabhängig davon eine prima Leistung.

Fabian und Oh gewannen ihr Eingangsdoppel glatt, das zweite Doppel sowie zwei Einzel im hinteren Paarkreuz gingen kampflos an unsere Mannschaft. Die restlichen beiden Punkte erkämpften Fabian und Oh mit 3:1 bzw. 3:0.

Mit 4:4 Punkten befindet sich die Mannschaft nun auf Platz 5 der Tabelle.

(K.S.)

Kantersieg (6:0) für Schüler A II  in Hadamar

Die Doppel wurden 2x ohne Satzverlust nach Hause geholt.
Marvin M. gewann in gewohnter Marnier sein Einzel.
Fabian M. spielte gegen seinen Latein Klassenkameraden Robin W. . Es schien so, als ließe man die letzte Lateinarbeit noch einmal Revue passieren.
Das Spiel wogte  hin und her und Fabian M. behielt im 5. Satz  letztlich die Oberhand.
Sören M. führte in seinem Einzel 2:0 nach Sätzen. Im 3. Satz trat leichte Müdigkeit ein und der Satz ging an Hadamar. Das Wachrütteln nach dem Seitenwechsel tat gut und führte zum 3:1 Erfolg.
Auch Alex S. spielte groß auf, nahm die Anweisungen an und kam zu einem schönen 3:1 Sieg.
Damit hat die 2. Schüler A zwei weitere wichtige Punkte errungen und sich  an der Tabellenspitze festgesetzt.

(Michael M.)

B-Schülerinnen sammeln weitere Erfahrungen

Weitere Wettkampferfahrung sammelten die B-Schülerinnen gegen die Mannschaft aus Heckholzhausen. Der allgemein guten Laune konnte auch die glatte 6 : 0 Niederlage keinen Abbruch tun und bei anhaltendem Trainingsfleiß sind hier noch deutliche Steigerungen zu erwarten. Für unseren Verein kam Lea Reiniger zu ihrem ersten Punktspieleinsatz und fügte sich problemlos in die Mannschaft ein. Weiterhin spielten Annalena M., Tabea und Lilly.

(Thomas W.)