Jugendnews

Erfolgreicher Nachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften

2 Titel und weitere gute Platzierungen

In Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) konnten sich unser Nachwuchs mit den besten Spielern in der jeweiligen Altersklasse im Bezirk West messen.

In der Spielklasse der jüngsten Teilnehmer (J11-Konkurrenz) gingen Max und Tom an die Tische. Tom konnte sich in diesem Jahr trotz guter Sätze noch nicht durchsetzen. Max erreichte den 2. Platz in der Gruppe (2:1 Spiele und 7:5 Sätze). Im Achtelfinale war dann in diesem Jahr für unseren Kreismeister Schluss. Im Doppel konnte man sich bis ins Viertelfinale spielen und erreichte damit den 5. Platz.

Dabei überzeugte Cedric gleich mit 2 Titeln in der Altersklasse J13. Im Einzel spielte er sich mühelos durch die Gruppe und konnte ohne Satzverlust das Finale erreichen. Moritz konnte sich in der Gruppe nicht durchsetzen, konnte aber zahlreiche Erfahrungen in der gut besetzten Konkurrenz sammeln. Cedric überzeugte bis ins Finale und bezwang dort Julian Rehm (Neuenhainer TTV) ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Auch im Doppel (mit P. Meteling von der TTF Oberzeuzheim) gelang souverän der Titelgewinn. Damit kann sich Cedric gleich doppelter Bezirksmeister der J13-Konkurrenz nennen.

In der J15-Klasse gingen noch einmal Cedric sowie auch Noel und Luca an den Start. Cedric konnte auch hier seine Gruppe gewinnen (4:0 Spiele, 12:0 Sätze), Noel (3:1 11:7) und Luca (3:1 11:4) wurden jeweils Gruppenzweite. Damit hatten sich alle drei für das KO-Feld qualifiziert.

Kurioserweise konnte sie alle ihre Achtel- und Viertelfinalspiele mit 3:1 Sätzen gewinnen, sodass 3 der 4 Halbfinalisten aus Elz kamen. Dabei kam es dann auch zum vereinsinternen Halbfinal-Duell zwischen Noel und Luca, welches Noel an diesem Tag mit 3:0 gewinnen konnte. Cedric hatte es im anderen Halbfinale mit Tobias Larscheid (TV Eschborn) zu tun und unterlag mit 1:3 Sätzen. Leider konnte auch Noel den gut aufspielenden Eschborner im Finale nicht bezwingen (2:3). Dennoch erzielte Noel einen hervorragend 2. Platz, Luca und Noel teilen sich den tollen Bronzerang. Im Doppel stieß Luca mit seinem Doppelpartner Sean Wilson (TV Bad Schwalbach) bis ins Viertelfinale vor, in dem man denkbar knapp mit 2:3 unterlag. Noel und Cedric konnten sich noch eine Runde weiter nach Vorne spielen, unterlagen erst im Halbfinale und hatten erneut einen Platz auf dem Treppchen sicher.

Unser J18-Nachwuchs spielte ordentlich mit, musste aber erkennen, dass die Trauben im Bezirk noch etwas höher hängen, da dort viele sehr starke Spieler teilnahmen. Dennoch konnte man auch Siege in der Einzelkonkurrenz einfahren. Amin wurde Dritter seiner Gruppe (2:2 7:6). Aaron und David belegten den 4. Platz in der Gruppe (2:2, 7:9 und 1:3, 4:11). Im Doppel konnten Amin und David das Spiel um den Einzug ins Achtelfinale gewinnen, ehe man sich dann geschlagen geben musste. Aaron trat zusammen mit Jannis Reinhardt (TTC Staffel) an und konnte sogar bis ins Viertelfinsle vorstoßen. Erste tolle Erfolge, auf denen gut aufgebaut werden kann.

Insgesamt konnten bei den diesjährigen BEM des Nachwuchses 2 Titel, 1 zweiter Platz sowie 3 dritte Ränge erreicht werden. Hinzu kommen noch einige 5. Plätze. Die Ergebnisse lassen auf weitere gute Ergebnisse in der Verbandsrunde und für die qualifizierten Spieler bei den Hessischen Meisterschaften hoffen.