TTC Elz II - Derbywochenende

Unsere Verbandsligisten erzielten am vergangenen Wochenende zwei Derbyerfolge

Piotr Frackowiak hatte maßgeblichen Anteil an den Derbysiegen gegen Staffel und Offheim

„Wir bleiben Eddersheim auf den Fersen“, stellte Peter zufrieden nach den Erfolgen gegen den TTC Staffel (9:4) und den TTC Offheim (9:4) fest. Er selbst hatte mit vier Einzel- und zwei Doppelsiegen großen Anteil daran, dass unser Team in beiden Derbys die Oberhand behielt.

Gegen den TTC Staffel punkteten zudem René/Thomas im Doppel gegen Tom Schulz und Christian Degenhardt, Kay gegen Raphael Trost, Fabian und René jeweils gegen Tom Schulz, Thomas gegen Nico Degenhardt sowie Jeschwan gegen Christian Degenhardt.

Spielbericht click-tt

Neben Peter/Kay sorgten tags darauf in Offheim René/Cedric gegen Mario Gartner/Tim Janssen für den zweiten Punkt in den Eröffnungsdoppeln, Peter und Kay gelangen gegen André Blättel und Sebastian Fritz vier Zähler, Fabian und René setzten sich jeweils gegen Mario Gartner durch, und im vielleicht schönsten und spannendsten Spiel der Begegnung – es kam zu einer Vielzahl an rasanten Konter- und Topspin-Rallyes – behielt Cedric gegen Tim Janssen die Oberhand (8, -9, 18, 10). „Beeindruckend spiel- und nervenstark für einen Dreizehnjährigen“, lobte Tim Janssen das Ausnahmetalent Cedric und erwies sich dabei als ausgesprochen fairer Verlierer.

Spielbericht click-tt

Am kommenden Samstag, 27.11. tritt unser Team bei den TTF Oberzeuzheim an.