Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend weiter auf Erfolgskurs

Erneut ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TTC Nachwuchs

Die BOL-Jugend konnte einen klaren 8:2-Erfolg gegen den TTC Biebrich feiern

Jugend 15 - Bezirksoberliga

Nach dem etwas unerwarteten Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Oberbiel in der letzten Woche, kam man nun dem Verlegungswunsch des TTC RW Biebrich nach und begann die Partie bereits am Samstag um 10.30 Uhr. 

In den Doppeln legten Max und Moritz (3:0) sowie auch Nicolas und Tim (3:0) gleich richtig los und starteten sehr überzeugend in das Match gegen den Tabellenletzten aus Wiesbaden. Max, der seit Wochen in bestechender Form ist, konnte den Vorsprung mit einem ebenfalls klaren Sieg gegen den in das vordere Paarkreuz aufgerückte Chistyakov auf 3:0 ausbauen. Moritz musste dem starken Einser der Gäste (Nguyen) am Ende zum Sieg gratulieren (0:3). Doch im hinteren Paarkreuz wurde von Nicolas und Tim bereits der Grundstein für den Heimerfolg gelegt. Beide wurden in den Einzeln Ihrer Favoritenrolle ohne Satzverlust gerecht und stellten die Anzeigetafel auf 5:1.

Danach konnte Max seinen Einzelerfolg im damals auch insgesamt gewonnenen Pokalspiel gegen Nguyen nicht wiederholen und musste den 5:2-Anschluss der Gäste zulassen. Moritz, der von Woche zu Woche besser in die Saison gelangt, belohnte sich endlich nach einigen knappen Niederlagen selbst und holte den siegbringenden 6. Punkt der Partie. Aber auch Nicolas und Tim konnten sich mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Tag weiter in die Siegerliste eintragen und besiegelten damit den 8:2-Endstand gegen die tapfer kämpfenden Biebricher. 

Durch das Unentschieden gegen Oberbiel und dem Sieg gegen Biebrich klettern unsere Jungs nun auf den 5. Platz in der Tabelle. Am Freitag um 18.15 Uhr findet die vorletzte Partie der Hinrunde in Braunfels statt, bevor man dann noch zum Derby gegen die gut bekannten Spieler der TTF Oberzeuzheim an die Tische geht. 

 

Jugend 15 - Kreisliga

Nach dem knappen 6:4-Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen den TTC Staffel, die leider nur zu zweit angetreten waren, hieß es nun die ganze Aufmerksamkeit auf das Duell gegen die TTF Oberzeuzheim zu legen. 

Das gelang unserem unsere Quintett Tom, Felix, Noah, Jonas und Benjamin, welches sich die Spiele in der Kreisliga gerecht teilen, auch richtig prima. Tom und Jonas gewannen das einzige Doppel der Partie mit 3:0 Sätzen. Danach ließen die jungen Elzer Hausherren auch so wirklich gar nichts anbrennen. Tom (3), Felix (2), Jonas (2) und Benjamin (2) gönnten den Lehr-Geschwistern und Emil Meuser keinen Satzgewinn und beendeten die einseitig verlaufene Partie nach nur 60 Minuten. 

Nach diesem 10:0-Kantersieg gegen die noch etwas jüngere Truppe aus Oberzeuzheim belegt man derzeit Platz 3 in der Tabelle und kann voller Selbstvertrauen am nächsten Freitag den Tabellensechsten aus Limburg empfangen. 

 

Jugend 13 - Kreisliga

Nach dem lupenreinen Auswärtserfolg (10:0 Spiele und 30:0 Sätze) am letzten Samstag gegen die DJK Lahr empfingen Ben Bandyla, Ben Giese und Jona Emmerich bereits unter der Woche die ebenfalls zu Dritt angetretene Mannschaft des TTC Staffel. 

Nach zwei knappen Sätzen gewannen Ben Bandyla und Ben Giese auch den dritten Satz des Eröffnungsdoppels und bereiteten so einen guten Start in das um 17.30 Uhr begonnene Match. Doch die DJK schlug direkt in Person von Kira Brahm zurück und gewann gegen Ben Bandyla in drei Sätzen. Doch dann legten unsere 13er erst richtig los - mit 5 Einzelsiegen in Folge zeigten Ben Giese (2), Jona Emmerich (2) und Ben Bandyla (1) ihr Können. Zwar musste auch Ben Giese die Leistung von Kira Brahm anerkennen, die in dieser Begegnung erneut zum 6:2-Zwischenstand punkten konnte, aber Jona Emmerich und Ben Bandyla ließen danach keinen Zweifel mehr aufkommen, wer in dieser Hinrundenpartie die Oberhand behalten sollte.

Mit einem überzeugenden 8:2-Erfolg über den TTC Staffel festigen die Jungs weiter ungeschlagen den ersten Tabellenplatz und haben nur noch zwei Spiele bis zum Ende der Hinrunde vor sich (TTC Staffel (M13) am 4.12. und TTC Hintermeilingen am 8.12.)

 

Jugend 11 - Kreisliga Ju13

spielfrei