Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Doppel-Vereinsmeisterschaften 2021

Nico Klemz und Patrick Pfaff sichern sich in diesem Jahr den Doppel-Vereinsmeistertitel

Nach guter alter Tradition wurden am vergangenen Samstag ab 15:00 Uhr die Doppel-Vereinsmeisterschaften in der Turnhalle der Erlenbachschule kurz vor dem Weihnachtsfest ausgetragen. Die Teilnehmerzahl stimmte unseren Sportwart Jürgen Arnold mehr als zufrieden - hatten sich doch 26 Spieler angemeldet, die insgesamt 13 Doppel-Paarungen bildeten. 

Unser Sportwart übernahm die Turnierleitung und führte uns souverän durch unsere Vereinsmeisterschaften - Herzlichen Dank, Jürgen! Begonnen wurde zunächst in zwei Gruppen - Gruppe A (7 Doppel) und Gruppe B (6 Doppel). Dabei wurden die einzelnen Paarungen nach dem aktuellen TTR-Wert zusammengefügt (höchster und niedrigster TTR-Wert). Nach rund 4 Stunden wurden die Gruppen dann mit folgendem Ausgang beendet: 

Gruppe A:

  1. Jeschwan Rahimzadeh / Michael Mohler
  2. Christopher Zeus / Noel Montimurro
  3. René Lorang / Stephan Orth
  4. Luca Minor / Davis Ohs
  5. Fabian Drews / Thomas Wahl
  6. Julian Roth / Nicolas Ohs
  7. Jannis Seyffert / Raphael Wahl

Gruppe B:

  1. Patrick Pfaff / Nico Klemz
  2. Marvin Jeuck / Moritz Mingebach
  3. Werner Englisch / Alexander Dori
  4. Christoph Stein / Aaron Stein
  5. Kay Seyffert / Max Lante
  6. Cedric Montimurro / Jens Güth

Nach vielen knappen Ergebnissen und jeder Menge Spaß in der Gruppenphase wurden danach die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten in eine 4er-Endrunde überführt. Hierbei wurde das bereits ausgetragene Doppel aus der Gruppenphase mit in die Endrunde genommen. So kam es für jede Doppelpaarung noch einmal zu zwei für das Endergebnis entscheidende Begegnungen. Am Ende konnte sich das Links- und Rechtshänderdoppel Patrick und Nico mit zwei weiteren knappen 3:2-Siegen und im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen durchsetzen und den Doppel-Titel in diesem Jahr feiern. 

Endergebnis: 

  1. Patrick Pfaff / Nico Klemz
  2. Jeschwan Rahimzadeh / Michael Mohler
  3. Christopher Zeus / Noel Montimurro
  4. Marvin Jeuck / Moritz Mingebach

Nach dem Turnier schloss sich ein geselliges Beisammensein bei unserem Vereinswirt im Nassauer Hof an, bei dem noch einmal über den Tag und das ein oder andere Spiel gefachsimpelt wurde.

Der TTC gratuliert dem Sieger-Doppel Nico und Patrick ganz herzlich!