TTC Elz - Cedric Montimurro nimmt an Deutschen Meisterschaften teil

Heimspiel - Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 finden in Wiesbaden statt

Cedric Montimurro: hochkonzentriert

Eine gute Nachricht jagt derzeit die nächste beim TTC: Unser Jungstar Cedric Montimurro hat sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse "Jungen15" qualifiziert. Und als ob das noch nicht genug wäre, finden die Meisterschaften auch noch in Hessen statt, was die Anreise für das in Diez wohnende Talent natürlich deutlich erleichtert.

Die Deutschen Meisterschaften erstrecken sich diesmal über zwei Tage (12. und 13. März 2022) und 3 Konkurrenzen. Cedric tritt auch gleich 3-mal an. Hier ist zuerst einmal die am Samstag startende Einzelkonkurrenz zu nennen, für die seine Gruppe bereits ausgelost und auf der Homepage des Deutschen Tischtennis-Bundes einsehbar ist. In der Gruppe ist Cedric an Nummer 2 gesetzt - seine Gruppengegner sind Eunbin Ahn (Niedersachsen - TTR 1945), Lukas Wang (Saarland - TTR 1824) und Ole Brock (Westdeutscher TT-Verband - TTR 1692). Sollte er die Gruppenphase überstehen, folgt am Samstagnachmittag die Hauptrunde des Feldes.

Im Doppel geht Cedric mit Tom Küllmer (TSV Breitenbach - TTR 1882) an den Start. Dort wartet man in der 1. Runde leicht favorisiert auf eine niedersächsische Paarung (Alexander Uhing - TTR 1767 und Maris Miethe - TTR 1777). Mit einem Sieg stünde man hier bereits im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften.

Traditionell wird bei den "Deutschen" auch die Mixed-Konkurrenz ausgespielt. Hier tritt unser Nachwuchs-Talent gemeinsam mit Lokalmatadorin Denisa Cotruta (TTC RW 1921 Biebrich - TTR 1639) an den Tisch, um möglichst gegen die bayrische Paarung Anna Ledwoch (TTR 1807) und Samuel Kuhl (TTR 1735) in die nächste Runde einzuziehen.

Der ganze TTC Elz ist stolz mit Cedric wieder einen Vertreter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften stellen zu können, drückt fest die Daumen und wünscht ganz viel Erfolg ...