Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Sportlerehrung 2022

Der Tischtennisclub Elz war wie jedes Jahr mit einigen Sportlerinnen und Sportlern vertreten

Thomas Weikert wurde mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Elz eine ganz besondere Ehre zuteil

Die Gemeinde bat die Elzer Sportvereine am Sonntag, den 27.03.2022, ins Bürgerhaus, um die erfolgreichen Sportler*innen zu ehren. Im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung durften erneut einige TTC´ler aufgrund ihrer vollbrachten Leistungen aus dem Jahr 2021 die Ehrung in Form lobender Worte des 1. Beigeordneten Wolfgang Lindenmeyer, der den erkrankten Bürgermeister Horst Kaiser vertrat, sowie einer Urkunde und eines Präsentes entgegennehmen. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr wieder in Präsenz statt, nachdem im letzten Jahr auf eine digitale Veranstaltung gesetzt wurde. Der TTC half auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms fleißig mit: Yannick Schneider und Marvin Jeuck zeigten bei einem Showmatch ihr ganzes Können. 

Aus den Reihen des TTC Elz wurden folgende Personen geehrt: 

Piotr Frackowiak, René Loraing, Kay Seyffert und Thomas Weikert gelang es die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren 50 zu erspielen. Weiterhin konnte Yannick Schneider in der höchsten Klasse der Bezirksmeisterschaften den Einzeltitel und mit Doppelpartner Marvin Jeuck auch gleich noch den Doppeltitel erringen. Basima Posselt glänzte bei den Bezirksmeisterschaften mit dem Einzeltitel in der Damen C-Klasse. 

Auf Kreisebene konnte sich Thomas Knossalla den Einzel- und Doppeltitel in der höchsten Spielklasse sichern. Im Doppel gewann er die Konkurrenz mit Mannschaftskamerad Marvin Jeuck. Bei den Herren A konnte sich Talent Cedric Montimurro den Sieg im Einzel sichern. Zudem gewann er auch die Jugend 15 und Jugend 18-Konkurrenz souverän. Die Herren B-Klasse wurde im Doppel von Aaron Stein gewonnen.

Bei den Seniorenkonkurrenzen konnte sich Michael Mohler in der Senioren 60-Spielklasse sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel sichern. Dies gelang Patrick Pfaff dann ebenfalls in der Senioren 40-Konkurrenz. 

Danach wurde Thomas Weikert noch eine ganz besondere Ehre zuteil: Nach vielen Jahren an der Spitze des DTTB und der ITTF übt er derzeit das Amt des Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DSOB) aus und durfte sich in das Goldene Buch der Gemeinde Elz eintragen. Der TTC Elz ist sehr stolz, einen so erfolgreichen Sportfunktionär in den eigenen Reihen zu wissen. 

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten TTC´ler und auf ein erfolgreiches Jahr 2022!