TTC Elz - Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

Ü50-Team des TTC Elz erkämpft sich einen sehr guten 5. Platz in Simmern

Piotr, Kay und René vor dem Spiel gegen die Auswahl des VfR Simmern

Mit einem 4:2-Erfolg im Platzierungsspiel gegen den Vertreter Niedersachsens, den TK Jahn Sarstedt, sicherten sich Piotr, René und Kay (verletzungsbedingt hatte Thomas auf eine Mitwirkung verzichten müssen) den 5. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Simmern, bei denen die Sieger der acht im Vorfeld ausgetragenen Regionalentscheide aufeinandertrafen.

Dabei ließen die beiden ersten Vorrundenspiele den Einzug ins Halbfinale und damit eine noch bessere Platzierung erhoffen: Gegen den späteren Turnierdritten, das Team von Hertha BSC, erkämpften wir einen 4:2 Sieg, und die SG Vielau 07 (Sächsischer TT-Verband) wurde mit 4:0 klar bezwungen. Unglücklicherweise verletzte sich Piotr in diesem Spiel am Oberschenkel und konnte fortan im Einzel nur noch gehandicapt agieren, ein Einsatz im Doppel war danach leider nicht mehr möglich. Nicht zuletzt deshalb unterlagen wir im dritten Vorrundenspiel dem stark aufspielenden VfR Simmern mit 0:4. Das bedeutete trotz einer Gruppenbilanz von 2:1 aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses (auch Hertha BSC und der VfR Simmern hatten eine 2:1 Bilanz) den undankbaren 3. Platz in der Vorrunde, der zum Platzierungsspiel um Platz 5 berechtigte.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

Dokumentation der Spiele im MKTT-Ergebnisdienst