Doppelte Pokalsieger in Bad Camberg

J11- und J13-Mannschaft erfolgreich

Die J11 und J13-Mannschaft traten am frühen Samstagmorgen bei den Final-Four (Kreispokalendrunde) in Bad Camberg an.

Unsere J13-Mannschaft sollte es mit den Mannschaften aus Hausen, Staffel und Aumenau zu tun bekommen. Leider trat der TTC Staffel nicht an, so dass bei der Auslosung ein Halbfinale entstand und ein Freilos vergeben wurde.

Hausen zog das Freilos, wir mussten im HF gegen die TuS Aumenau ran. Unsere Jungs wollten unbedingt ins Finale und das merkte man. Fulminant begannen Moritz und Nicolas mit zwei ungefährdeten 3:0-Siegen. Tim zog direkt mit einem vorentscheidenden 3:0 nach. Mit einem 3:0-Vorsprung ging es in das Doppel. Und auch hier ließen Moritz und Jonas den Gegnerinnen aus Aumenau keine Chance und gewannen klar. Mit einem 4:0 (12:0 Sätze) konnten sich die Jungs nun auf das Finale gegen Hausen freuen.

Das Finale wurde wie erwartet ein ganz enges Match. Die Hausener stellten ihre Mannschaft taktisch um und so begann ein spannendes Spiel um den Kreispokal. Moritz setzte sich klar gegen Schick mit 3:0 durch und sorgte für die 1:0-Führung. Nicolas musste sich denkbar knapp mit 2:3 gegen Weber geschlagen geben. Als dann noch Tim sein erstes Spiel 1:3 gegen Mallabrè verlor, wurde es beim Zwischenstand von 1:2 richtig knapp. Gut, dass Moritz und Nicolas das folgende Doppel zum 2:2-Ausgleich gewannen. Danach konnte Moritz in einem sehr spannenden Spiel die gegnerische Nummer 1 (Weber) mit 3:1 Sätzen und hochklassischen Ballwechseln besiegen. Tim machte in seinem zweiten Einzel (3:0 gg. Schick) dann den Schlusspunkt zum 4:2-Sieg. Der Pokalsieg war damit perfekt und die Freude riesengroß.

Die Jungen 11-Mannschaft hatte sich gemeinsam mit Dauborn, Weilmünster und Heringen für Pokalendrunde qualifiziert. Leider trat mit Dauborn auch hier wieder eine Mannschaft nicht an. Das ist für alle Beteiligten sehr schade, da dadurch anderen Mannschaften die Teilnahme an der Endrunde verwehrt wird. Zudem entstehen dadurch immer Wartezeiten und enttäuschte Gesichter bei den jungen Spielern.

Diesmal "erwischte" es unsere J11-Mannschaft mit dem Freilos. Natürlich rückt man so kampflos ins Finale vor, aber die Jungs hätten lieber gespielt als in der Halle ohne Einspielmöglichkeit zu warten.

Im anderen Halbfinale setzte sich Heringen mit 4:3 gegen Weilmünster durch und war damit der Endspielgegner unserer Jungs. Im Finale ließen Max (3:0 gg. Höfle), Tom (3:0 gg. Heckelmann) und Felix (3:0 gg. Eichhorn) keinen Zweifel an ihrem Siegewillen. Und auch im anschließenden Doppel überzeugten Max und Noah mit einem 3:0. Überzeugender kann man ein Finale (ohne Satzverlust) wohl nicht gewinnen. Auch bei unseren "Youngstern" war die Freude über den Sieg riesig.

Mit zwei Pokalen und Urkunden für alle Spieler können die Jungs mehr als zufrieden sein. Beide Mannschaften wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht und haben sich mit dem Erfolg für die Bezirkspokalendrunde am 15. und 16. Februar 2020 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Pokalsieger!