3. Mannschaft verliert das Derby in Eisenbach unglücklich mit 7:9

Hoffnungsvoll und motiviert startete die Mannschaft mit zwei 3:2 Doppelsiegen (Moritz/Werner und Thorsten/Amin) in die Partie.

Danach punkteten Moritz (3:2 gegen Rompel,) Werner mit Wadenverletzung nach Energieleistung (nach 3:10 im 5. Satz noch 12:10 gegen Hölzchen) und Thorsten glatt 3:0 (gegen Marchwicki). Als dann auch noch Amin knapp Kaiser mit 3:2 niedergerungen hatte, stand es nach einer 1:3 Niederlage von Alex gegen Umstätter zur Halbzeit 6:3 für uns. Die berechtigten Hoffnungen auf zumindest einen Punktgewinn wurden nicht erfüllt: Nur Thorsten konnte taktisch clever agierend gegen Hölzchen einen überzeugenden 3:1 Sieg erspielen. Danach folgten 6 Niederlagen: Sascha hielt lange gegen Rompel mit, verlor in 5 Sätzen. Werner erkämpfte sich trotz Muskelfaserriss nach 0:2 nochmal ran, verlor dann doch noch unglücklich gegen Marchwicki 2:3. Alex(1:3) und Amin (0:3) mussten ihren Gegnern auch gratulieren. Unser Schlussdoppel Moritz und Werner versuchte alles, aber auch dieses Spiel ging 0:3 verloren. Nun muss im letzten Vorrundenspiel am Freitag gegen Braunfels 2 unbedingt gepunktet werden, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen.