Skip to main content

Archiv

TTC Elz I - Vermeidbare Niederlage gegen den Topfavorit TV Braunfels

Drei 5-Satz-Niederlagen in Folge leiten die Niederlage ein.

Julian Roth punktete gegen Timo Ferber

Am Samstagabend empfing unsere Hessenligamannschaft das aufstiegsmotivierte Team aus Braunfels. Die Gäste traten ohne Zhu und dafür mit Ferber gegen uns an. Direkt zu Beginn der Partie musste Yannick eine denkbar knappe Niederlage (2:3, 10:12) gegen Lattermann einstecken und auch Marvon (1:3) konnte Mengel diesmal nicht gefährden. Doch dann sorgten Thomas (3:0 gegen Strasser), Jannis (3:0 gegen Krämer) und Christian (3:2 gegen Ferber) für die zwischenzeitliche 3:2-Führung. Doch die Antwort des Oberliga-Absteigers ließ nicht lange auf sich warten und so punktete Buchenau gegen Julian (0:3) und auch die nächsten beiden Partien im vorderen Paarkreuz von Yannick (1:3 gegen Mengel) und Marvin (2:3 gegen Lattermann) gingen leider verloren. 

Nun ruhten die Hoffnungen wieder auf Thomas und Jannis. Doch beide mussten knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Diese 3 knappen Niederlagen in Folge besiegelten die Heimspielniederlage unserer toll kämpfenden Mannschaft. Beim Stand von 3:7 musste sich Christian dann auch noch mit 1:3-Sätzen dem taktisch gut agierenden Buchenau geschlagen geben. Julian hingegen sorgte mit seinem 3:0-Sieg gegen Ferber noch für einen Achtungserfolg. Nach der 4:8-Niederlage, bei der viele knappe Niederlagen gegen starke Braunfelser zu verzeichnen sind, kann man dennoch positiv in die nächsten Spiele nach den Herbstferien gehen. Am 7. November gastiert als nächster Gegner die TUS aus Hornau in der Turnhalle der Erlenbachschule.