Skip to main content

Archiv

TTC Elz Jugend - Knappe Spielausgänge kennzeichnen das Spielwochenende

Jugendmannschaften zeigen Kampfgeist

Aaron Stein (Nummer 2 des Hessenliga-Teams)

Jugend 18-Mannschaft (Hessenliga): 

Ganz früh am Samstagmorgen traten Noel, Aaron, David und Nico mit Coach Sascha die lange Anreise in den Hochtaunuskreis an, um dort bereits um 10.00 Uhr gegen den TTV Königstein anzutreten. Gegen diesen unangenehmen Gegner hieß es aber direkt zu Spielbeginn hellwach zu sein - wusste man bereits im Vorfeld über die Stärke dieser Mannschaft. 

Aaron musste gegen den Königsteiner Einser eine knappe Niederlage in 5 Sätzen hinnehmen und Noel konnte Lehmann mit 3:1 besiegen. 1:1 sollte es auch im hinteren Paarkreuz ausgehen. David konnte Meindl klar mit 3:0 bezwingen und Nico, der am Vorabend zweimal in der 1. Kreisklasse bei den Herren erfolgreich war, hatte mit 1:3 das Nachsehen. 

Dann drehte Königstein mächtig auf und gewann beide Spitzeneinzel zum 2:4-Zwischenstand. Nun mussten David und Nico beide Spiele gewinnen, um zumindest noch ein Unentschieden mitnehmen zu können. Beide lösten die ihnen gestellten Aufgaben bravourös und konnten dank Spielwitz und Kampfgeist den verdienten Ausgleich erzielen. Mit diesem Teilerfolg ist die Mannschaft nach dem Spielverlauf insgesamt recht zufrieden und wünscht dem erkrankten Rick eine schnelle Genesung. 

 

Jugend 15-Mannschaft (Bezirksoberliga): 

Nach dem 4:4-Untentschieden gegen Tabellenführer Bad Schwalbach in der letzten Woche gingen Max, Nicolas, Moritz und Tim mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Das Selbstvertrauen war auch dringend notwendig, um den auf Platz 2 stehenden TTC Lorchhausen Paroli bieten zu können. Der Gast trat vollzählig an, wir mussten auf Jaan-Luis verzichten, der sich bereits unter der Woche krankheitsbedingt abgemeldet hatte. Nur gut, dass Nicolas mit seinen Eltern den geplanten Kurzurlaub daraufhin absagte, so dass wir mit einer schlagkräftigen Truppe antreten konnten (vielen herzlichen Dank!). 

Doch zunächst einmal standen im vorderen Paarkreuz trotz sehr ansprechender Leistungen von Max und Nicolas zwei knappe Niederlagen zu Buche. Die Mannschaft musste sich kurz schütteln, konnte aber durch Moritz und Tim den 2:2-Ausgleich erspielen. Max verließ nach seinem zweiten Einzel siegreich den Tisch und so gingen wir in der Partie erstmals in Führung. Nicolas zeigte danach erneut eine tolle Leistung, die aber aufgrund mangelndem Spielglück und vielen knappen Sätzen nicht ganz zum Sieg reichte. Mit dem 3:3-Zwischenstand ging es dann abermals in das hintere Paarkreuz. Moritz konnte sein Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen und Tim hatte bereits im 4. Satz 2 Matchbälle vergeben, bevor er im 5. Satz den Gesamtsieg im Beisein von den Trainern Werner und Patrick in einem Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe perfekt machen konnte. 

Mit 5:3 Punkten belegt man nun einen tollen 2. Platz in der Tabelle und kann weiter an Technik und Taktik arbeiten. Die ganze Mannschaft und das Trainer-Team wünscht Jaan-Luis eine schnelle Genesung und hofft, dass er bald wieder den Schläger in die Hand nehmen kann. 

 

Jugend 11-Mannschaft (Kreisklasse): 

Unsere Jüngsten hatten bereits am Freitag ihr erstes Punktspiel in Obertiefenbach. Die Spannung, in der Erwartung ihres ersten Spiels, war den Jungs deutlich anzumerken. Da Artur krankheitsbedingt ausfiel, musste Philipp ran. Die zwei Mädchen und zwei Jungs aus Obertiefenbach machten es unseren Jungs auch nicht gerade leicht.

Unter den Augen der zahlreich angereisten Eltern, trugen aber alle einen Punktgewinn zum ersten erspielten Saisonsieg bei. Lio Egert konnte sogar gleich zwei Punkte zum Gesamterfolg beisteuern. Mit der Aufstellung Lio Egert, Niklas Voss, Philipp Kirsch und Ben Bandyla sicherten sie sich das tolle 5:3-Endergebnis. 

"Jetzt heißt es weiter an den Stärken und Schwächen zu arbeiten, um gut vorbereitet in das nächste Match zu gehen", so Betreuer Michael positiv gestimmt nach dem ersten Auswärtsspiel der Saison.