Skip to main content

Archiv

TTC Elz III bis VII - 2 Siege - 1 Niederlage

Zwei erwartete Erfolge auf Kreisebene

Thorsten Mingebach war in Villmar erfolgreich

TTC Elz III (Bezirksoberliga): 

Ein schweres Spiel stand für unsere 3. Mannschaft am Freitagabend auf dem Programm. Mit dem TV Braunfels II reiste die Hessenligareserve aus dem Lahn-Dill-Kreis nach Elz. Die Gäste kamen zwar nicht in der bestmöglichsten Aufstellung, aber auch wir mussten ohne Jeschwan und Thorsten und mit einem angeschlagenen Werner in die Partie gehen. 

Moritz lieferte ein Klassespiel gegen Thielmann und zog doch mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Werner, der sich mannschaftsdienlich aufstellen ließ, schenkte sein Spiel gegen Ferber. In der Mitte mussten sich Cedric (0:3 gegen Yaman) und Jannis R. (0:3 gegen Sciple) ebenfalls geschlagen geben. Mit diesem 0:4 stand man direkt mit dem Rücken zur Wand. Amin verkürzte kurzzeitig mit seinem 3:1 gegen Neul, während Jürgen L. den alten 4-Punkte-Rückstand nach seinem 0:3 gegen Petschel wieder zulassen musste. 

In der zweiten Serie unterlag Moritz nach guter Leistung, besonders in den Sätzen 1 und 3 und 2 Matchbällen im 4. Satz erneut mit 9:11 im 5. Satz. Nach Werners zweitem geschenkten Einzel lag man bereits ohne Siegchance mit 1:7 zurück. Dennoch zeigte unsere Dritte im Anschluss noch gute Spiele, wie zum Beispiel Cedric mit dem 3:1 gegen Sciple und Jannis R. mit seinem 3:1-Erfolg gegen Yaman. Amin blieb erneut ungeschlagen und besiegte Petschel deutlich mit 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:8 für die Gäste musste dann Jürgen L. mit 1:3-Sätzen gegen Neul zulassen. 

Das Spiel zeigte aber, dass man durchaus auch Punkte gegen Aufstiegsaspiranten holen kann, wenn das Spielglück etwas mehr auf Elzer Seite ist. So steht man erst einmal mit 2:4 Punkten auf Platz 9 in der Tabelle. 

 

4. Mannschaft (Bezirksklasse): SPIELFREI (Platz 4 mit 6:0 Punkten)

 

5. Mannschaft (1. Kreisklasse):

Zeitgleich mit der 3. Mannschaft trat unsere 5. Mannschaft auswärts in Villmar an. Diesmal durften Patrick, Thorsten M., Michael M., Sören, Leon und Nico an die Tische. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Villmars Nummer 1 Schmidt knapp mit 3:2 gegen Thorsten durchsetzen. Doch von dieser Niederlage angestachelt, folgten 8 Siege unserer Mannschaft in Serie. Patrick setzte sich mit 3:0 gegen Gebhardt durch und in der Mitte behielten Michael (3:2 gegen Milovic) und Sören (3:0 gegen Elbert) ebenfalls die Überhand. Im hinteren Paarkreuz sorgten Leon (3:0 gegen Fuchs) und Nico (3:2 gegen Hartmann) für den 5:1 Zwischenstand. 

Nach dem 3:1 von Patrick gegen Schmidt zeigte auch Thorsten mit seinem 3:1-Sieg gegen Gebhardt sein Können. Mit den zwei Siegen zum 7:1 war unserer Fünften der Auswärtssieg nicht mehr zu nehmen. Michael legte dennoch direkt gegen Elbert (3:1) nach. Nur Sören musste den Gastgebern noch einen Punkt gestatten, bevor Leon und Nachwuchs-Hessenligaspieler Nico auch in ihrem zweiten Einzel im hinteren Paarkreuz siegreich den Tisch verließen. Mit diesem 10:2-Erfolg übernimmt unsere 5. Mannschaft mit 8:0 Punkten die Tabellenspitze. 

 

Elz VI (3. Kreisklasse): 

Tabellenführer ist auch unsere 6. Mannschaft nach dem erwarteten Sieg gegen die Sportfreunde aus Reichenborn. Dabei ist die Ausgeglichenheit in der Mannschaft eine ganz besondere Stärke. Stephan, Bennet, Michael und Andreas punkteten alle doppelt in heimischer Halle. Lediglich die gegnerische Nummer 1 (Weißmüller) konnte sich dreimal in die Siegerliste eintragen. Hinzu kam nur noch ein Spielgewinn von Maurer. Insgesamt aber ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nun während der Spielpause im Oktober erst einmal von der Tabellenspitze grüßen darf. Glückwunsch, Jungs!

 

Elz VII (3. Kreisklasse): SPIELFREI

Info: Der 12:0-Sieg gegen Hofen-Eschenau III (nicht angetreten) wurde in der Tabelle annuliert, da die Hofener die Mannschaft vom Spielbetrieb am 23.9.2020 zurückgezogen haben. Damit ist man nun mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle zu finden.