Vereinsnews

Lennart Uhl gewinnt Bezirksranglisten (J13)

Nachwuchstalent und Neuzugang Lennart Uhl gewinnt die Bezirksranglisten (J13, RLP).

Lennart Uhl (J13) kann mit seinem Abschneiden sehr zufrieden sein.

Die Bezirksranglisten der Jungen 13 in Rheinland-Pfalz wurden vergangenes Wochenende in Bad Marienberg ausgetragen. 14 motivierte Jungs - darunter auch unser Neuzugang Lennart Uhl - kämpften in zwei Gruppen á 7 Spieler um 6 Plätze, die sich für den Verbandsentscheid qualifizieren.

Lennart kam in seiner 7er-Gruppe gleich zu Anfang gegen den stärksten Gegner der Gruppe, den er mit 3:0 beeindruckend schlug. Darauf folgten zunächst etwas leichtere Spiele, die er allesamt erfolgreich bestreiten konnte. Zum Schluss der Gruppenphase erkämpfte sich Lennart einen knappen 3:2 Sieg, der gleichbedeutend mit dem Gruppensieg war.

Nach den Gruppenspielen wurden erneut 4er-Gruppen geformt. Lennart spielte nun mit den beiden Erstplatzierten der anderen 7er-Gruppe um den Titel. Zunächst musste sich Lennart einem auch TTR-Wert höheren Spieler geschlagen geben. Somit hieß es für das letzte Gruppenspiel nach einem langen und heißen Tag noch einmal die Zähne zusammenzubeißen und die letzten Körner herauszuholen, um vielleicht doch noch die Chance auf den Titel zu haben. Erfreulicherweise konnte Lenni sein letztes Gruppenspiel souverän mit 3:0 gewinnen, sodass er sich mit einer 3:1 Bilanz in der Endrunde schlussendlich als Bezirksranglistensieger feiern lassen konnte. Coach Sascha Orgler (vielen Dank für die Betreuung!) war dementsprechend zufrieden: "Lennart hat heute mutig und sicher gespielt und die Ideen in den Satzpausen gut umgesetzt. Ich freue mich sehr, dass Lennart in der kommenden Saison nach Elz wechselt."

Herzlichen Glückwunsch, Lenni!