Vereinsnews

TTC Elz - Yannick Schneider ist Bezirksmeister in der höchsten Spielklasse

Erfolgreicher Auftritt von Yannick, Marvin und Ryan

Yannick Schneider - Bezirksmeister 2022 in der "Offenen Klasse"

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften (29. und 30.10.2022 in Niederselters) nahmen aus den Reihen des TTC gleich drei Spieler in der höchsten Spielklasse des Turniers teil.

In der Gruppenphase konnte sich Yannick gegen Tobias Laible (TSG Eddersheim), Liam Gehrsitz (TTC Biebrich) und Leon Witzel (VFR Wiesbaden) mit nur einem Satzverlust als Gruppensieger durchsetzen. Genauso gut gelang dies auch Marvin gegen Lars Dietrich (VFR Wiesbaden), Fabio Lehmann (TTC Königstein) und Frank Hiebsch (TSG Eddersheim) als er sich ebenso als Gruppensieger durchzusetzen vermochte. Ryan, der seine erste Saison in Elz spielt und in den Einzelkonkurrenzen unter der Flagge des Neuenhainer TTV antritt, konnte sich mit Siegen gegen Jannis Reinhardt (TTC Staffel) und Benedikt Eichner (TTC Biebrich) und einer Niederlage gegen den favorisierten Christian Schneider (TV Braunfels) ebenfalls als Gruppenzweiter für die KO-Phase qualifizieren.

Im Viertelfinale mussten dann gleich zwei Elzer gegeneinander antreten. In diesem Duell behielt Yannick gegen Ryan die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Marvin verlor sein Viertelfinale gegen Willi Fagioli (TUS Kriftel) denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz (2:3). Erst einmal im Halbfinale angekommen, stellte Lars Dietrich (VFR Wiesbaden) für Yannick keinen Stolperstein bei seinem 3:0-Erfolg dar. Im Finale wartete Christian Schneider vom TV Braunfels, der in einem engen Spiel erbitterten Widerstand leistete. Erst im entscheidenden fünften Satz konnte sich Yannick dann doch verdient durchsetzen und den Bezirksmeistertitel nach Elz holen.

In der Doppel-Konkurrenz konnte sich die "Elzer" Paarung Yannick/Ryan im Viertelfinale noch gegen Eichner/Gehrsitz durchsetzen, bevor dann im Halbfinale gegen Dietrich/Reinhardt etwas überraschend das Aus kam. Marvin teilte mit seinem Doppelpartner Hiebsch gegen die gleiche Paarung im Viertelfinale bereits das gleiche Schicksal.

Damit konnte sich Yannick für die Hessenmeisterschaften qualifiziert, während Marvin und Ryan auf den Quotenplätzen 5 und 6 ebenfalls auf eine Teilnahme hoffen dürfen. Der TTC gratuliert zu den Erfolgen und wünscht viel Erfolg bei der weitergehenden Veranstaltung.