Vereinsnews

TTC Elz - Kreispokalspiele der Herren und Jugend

Kreispokal und Elz - das passt gut zusammen!

Lutz sammelte schon mal als Schiedsrichter erste Erfahrungen beim Kreispokal - Bilder unserer Teams sind auf Facebook zu finden!

Am heutigen Samstag fand sowohl die Kreispokalendrunde der Herren (in Elz) als auch die der Jugend (Bad Camberg statt).

Herren VI (2. Kreisklasse):

Bei der Konkurrenz der Herren konnte sich unsere "Sechste" qualifizieren und in heimischer Halle gleich zeigen, wie gut sie als Tabellenzweite der 2. Kreisklasse gerade in Form sind. Für das Halbfinale wurde der VfL Eschhofen zugelost - doch sollte das Trio der Kreisstädter keine Gefahr für Basima, Stephan und Julian darstellen. Mit einem glatten 4:0-Erfolg zog man am Vormittag in das Finale ein. Hier wartete mit der TuS aus Neesbach, die man im letzten Hinrundenspiel noch besiegen konnte, ein starker Gegner. In der Partie, die leider 1:4 verloren ging, konnte dann auch nur Julian punkten. Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft als Tabellenzweiter und der Vize-Kreispokalsieger sehr zufrieden in die Winterpause gehen. Herzlichen Glückwunsch und zugleich ein Dankeschön an unseren Sportwart Hans-Jürgen Arnold, der die Veranstaltung des TTC souverän wie gewohnt durchgeführt hat!

Jugend-19 (Kreisliga):

Nach deutlichen Siegen im Achtelfinale (4:0 gegen den SV Odersbach) und im Viertelfinale (4:1 gegen die TTF Oberzeuzheim) wurde heute in Bad Camberg die Endrunde der Jugend ausgetragen. Im Halbfinale bescherte die Losfee den TG Bad Camberg zu. Unsere Jungs hatten sich aber zumindest den Finaleinzug als Ziel für den heutigen Tag gesetzt. So gelang es Moritz, Jonas und Benjamin dann auch die TG mit einem deutlichen 4:0 zu besiegen und den Traum vom Finale wahr zu machen. Die mit Freilos in das Finale eingezogenen Eisenbacher sollten dann mehr als nur ernstzunehmende Gegner sein. Das Finale wogte mehrfach hin und her bis zum Stand von 3:3. Nun musste Jonas das letzte Einzel gegen den leicht nach TTR-Werten favorisierten Colin Ebel austragen und wehrte sich nach Kräften. Am Ende hie0 es nach drei sehr engen Sätzen aber 4:3 für den TTC Eisenbach. Dennoch steht am Ende ein hervorragender 2. Platz beim Kreispokal - ein richtig toller Erfolg für unsere Jungs, die zum Teil sogar noch in der Ju-15-Konkurrenz antreten dürften. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend-15 (Kreisliga):

Mit der Tabellenführung in der Kreisliga und einem 4:0-Erfolg im Viertelfinale im Rücken reisten Ben, Noah, Philipp und Jona mit breiter Brust und viel Zuversicht gemeinsam mit Coach Werner nach Bad Camberg. Im Halbfinale wurde der TTC Niederzeuzheim als Gegner ausgelost und zum Teil nach engen Spielen mit 4:0 besiegt. Nun war der Kreispokal zum Greifen nah und es stand nur noch der Finalgegner VfR Limburg im Weg. Doch unsere Jungs ließen von Anfang nichts anbrennen und sorgten schnell für eine 3:0-Führung, die dann mit einem knappen Doppelerfolg (3:2) zum vielumjubelten 4:0 veredelt wurde. Pokalsieger der Ju15-Kreisliga-Konkurrenz! Herzlichen Glückwunsch!

Jugend-11 (Kreisliga):

Auch unsere Jüngsten hatten sich für die Endspiele in Bad Camberg qualifiziert. Im Halbfinale wurde souverän mit einem ungefährdeten Erfolg der TTC Eisenbach ausgeschaltet, bevor dann im Finale die TuS Löhnberg (nach einem Freilos) den Pokalerfolg streitig machen wollte. Doch unsere Jungs waren gut durch die gestrige Vereinsmeisterschaft vorbereitet (Bericht hierzu folgt) und noch vom Vorabend richtig gut warmgespielt. Leopold und Fred sorgten für eine 2:0-Führung ehe sich Henry ganz knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Doch das anschließende Doppel wurde gewonnen, so dass es Fred mit seinem zweiten Einzelerfolg vorbehalten war, den Pokalsieg nach Elz zu holen. Ein toller Erfolg für unsere Jungs, die sich in ihrer ersten Saison direkt Kreispokalsieger nennen dürfen.

Ein erfolgreicher Tag für den TTC! 4 Teilnahmen am Kreispokal mit 2 Pokalsiegen und zwei 2. Plätzen - der gesamte TTC gratuliert zu den tollen Leistungen!