Vereinsnews
TTC Elz - Jahreshauptversammlung 2025
Top Aktuelles Vereinsnews
Am 21. August 2025 (ab 20.00 Uhr) fand die Jahreshauptversammlung 2025 des TTC Elz im Bürgerhaus der Gemeinde Elz statt. 12 Tagesordnungspunkte sollten im Beisein des Elzer Bürgermeisters Matthias Schmidt sowie zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern vorgestellt und bearbeitet werden. Zunächst eröffnete unser 1. Vorsitzender Ulrich Hadaschick die Jahreshauptversammlung und begrüßte dabei alle Anwesenden. Im weiteren Verlauf wurde im Rahmen der Totenehrung den verstorbenen Manfred Braun, Josef Hannapel, Alfred Kaukereit und Horst Reichwein gedacht. Im Anschluss konnten einige Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft, unter anderem Walter Schneider (75 Jahre), im Verein geehrt werden:
10 Jahre Mitgliedschaft: Nico Klemz, Stephan Orth, Christian Silea, Aaron Stein, Christoph Stein und Miguel Coutinho
25 Jahre Mitgliedschaft: Ronald Büttner und Patrick Pfaff
50 Jahre Mitgliedschaft: Werner Blättel, Horst Schneider und Thomas Weikert
75 Jahre Mitgliedschaft: Walter Schneider
Nach einem kurzen Grußwort des Bürgermeisters mit anerkennenden Worten für die hochklassigen Leistungen unseres Tischtennisclubs berichtete Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, über die Zeit der Olympischen Spiele in Paris 2024. Dabei wurden den aufmerksamen Zuhörern einige äußerst spannende Einblicke in die Arbeit des Deutschen Olympischen Komitees gewährt. Es folgten die umfangreichen und ausführlichen Jahresberichte des Sportwarts Hans-Jürgen Arnold, des Jugendwarts Jannis Seyfferts und des Kassenwarts Jens Güth. Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstands, welche durch die Mitgliederversammlung umgehend und einstimmig beschlossen wurde. Der nächste Tagesordnungspunkt beinhaltete die Wahl eines weiteren Beisitzers. Für die bislang zwar vorhandene, aber noch nicht besetzte Stelle innerhalb des Vorstands wurde Nico Klemz vorgeschlagen. Nico wurde von den Stimmberechtigten einstimmig gewählt. Er wird den Vorstand ganz sicher wertvoll erweitern - Herzlichen Glückwunsch!
Zum Abschluss der gut besuchten Jahreshauptversammlung erinnerte Sportwart Hans-Jürgen Arnold an die Pflichtstundenordnung des Vereins und bat um die Eintragung bei den vielen Möglichkeiten, die Pflichtstunden abzuleisten. Der 2. Vorsitzende Patrick Pfaff ermunterte alle dazu, die angebotenen Veranstaltungen des TTC wahrzunehmen, um den Vereinszusammenhalt weiter zu stärken und noch mehr schöne gemeinsame Aktivitäten zu ermöglichen. Der 1. Vorsitzende Ulrich Hadaschick dankte allen Mitgliedern, den Sponsoren und insbesondere den engagierten Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und schloss die interessante Jahreshauptversammlung 2025 gegen 22.00 Uhr.


















