Vereinsnews

TTC Elz - Jahreshauptversammlung 2020

- Neuwahl des Vorstands, Satzungsänderung und interessante Berichte -

Ulrich Hadaschick, 1. Vorsitzender TTC Elz

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Gefahrenlage wurde der ursprüngliche Termin im Juni nun auf den Oktober verschoben. Daher fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Elz unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften am 22.10.2020 um 20.00 Uhr im Vereinslokal "Nassauer Hof" in Elz statt. 

Nach der Begrüßung und der Feststellung der ordentlichen Einberufung der Sitzung durch unseren Vorsitzenden Ulrich Hadaschick wurde im Rahmen einer Gedenkminute den Verstorbenen des Vereins gedacht. Im Anschluss daran sprach der Gemeindevorstand (vertreten durch den Beigeordneten Rainer Krämer) freundliche und sehr anerkennende Grußworte in Richtung des Vereins. Dabei erwähnte Rainer Krämer, dass wir im letzten Jahr nicht nur hervorragende Erfolge im sportlichen Bereich erzielt haben, sondern auch mit Ulrich Hadaschick einen der dienstältesten Vorsitzenden im Vereinswesen der Gemeinde Elz stellen. 

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die beiden Abgänge Sebastian Laux (zum TTC Hausen - Hessenliga) und Cyril Menner (zum Gießener SV - Regionalliga) noch einmal in einem angemessenen Rahmen und einem Präsent verabschiedet. Daran anschließend wurde die Vereinssatzung (Erweiterung des geschäftsführenden Vorstands) einstimmig geändert. 

Im mittleren Teil der Sitzung trug unser langjähriger Sportwart Hans-Jürgen Arnold den Sportbericht mitsamt den im vergangenen Jahr erreichten Mannschafts- und Einzelerfolgen (darunter auch Deutsche Meistertitel) vor. Dabei wurde auch auf die schwierige Zeit während der Pandemie und dem ungewissen Verlauf der Saison 2020/2021 eingegangen. Jannis Seyffert schloss als Schülerwart mit dem Jugendbericht nahtlos an und konnte auf zahlreiche Erfolge im Jugendbereich in der abgelaufenen Saison verweisen. Im Geschäftsbericht, der von Geschäftführer Thomas Weikert vorgetragen wurde, wurde trotz der angespannten Pandemie-Lage darauf hingewiesen, dass die Sponsoren und Spender dem TTC Elz die Treue halten und ihr Engagement für den Verein fortsetzen werden. Auch Kassierer Thomas Wahl konnte auch in seinem letzten Kassenberich, da er nach 12 Jahren in dieser Funktion aus dem Vorstand ausscheiden wird, auf eine solide Kassensituation am Ende des Jahres 2019 verweisen. 

Nachdem der Vorstand durch die Mitgliederversammlung (und nach erfolgter positiver Prüfung der Kasse durch die Kassenprüfer Christian Finger und Michael Berneiser) einstimmig entlastet wurde, stand gegen Ende der Jahreshauptversammlung noch der Punkt "Neuwahlen" auf der Tagesordnung. Beigeordneter Rainer Krämer übernahm dankenswerterweise zunächst die Wahlleitung bei der Wahl des Vorsitzenden. Hierbei wurde Ulrich Hadaschick einstimmig in seinem Amt bestätigt, der dann die Durchführung der Wahl weiter fortführte. Der Vorstand für die nächsten zwei Jahre setzt sich danach wie folgt zusammen: 

1. Vorsitzender: Ulrich Hadaschick

2. Vorsitzender: Patrick Pfaff

Geschäftsführer: Thomas Weikert

Kassenwart: Jens Güth

Sportwart: Hans-Jürgen Arnold

Schriftführer: Kay Seyffert

Jugendwart: Jannis Seyffert

Zeugwart + Internet: Andreas Dzulko

1. Beisitzer: Michael Mohler

2. Beisitzer: Raphael Wahl

3. Beisitzer: Leon Kurz

4. Beisitzer: Marvin Jeuck

5. Beisitzer: Stephan Orth

6. Beisitzer: Moritz Orgler

Unser Vorsitzender Ulrich Hadaschick bedankte sich zunächst bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern (Thomas Wahl, Sebastian Laux, Werner Englisch und Thorsten Mingebach) für ihr Engagement für den Verein und zeigte sich zugleich ob der neuen Konstellation des Vorstands optimistisch. Er hofft wie der gesamte Vorstand auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit des 14-köpfigen Teams. Am 12. November wird der neu gewählte Vereinsvorstand erstmals zusammenkommen und die Arbeit aufnehmen.