News Ticker

TTC Elz - Jugendnews

Fred Watzlaw holt Bronze bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim

Fred Watzlaw auf dem Siegerpodest bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Pohlheim die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Allein die Tatsache, dass der TTC Elz mit vier Eigengewächsen an den Start ging, kann als großer Erfolg gewertet werden. Aber darüber hinaus erzielten Jakob Teschner, Fred Watzlaw, Johann Reichwein und Lutz Watzlaw in ihren jeweiligen Altersklassen beachtliche Ergebnisse.

Altersklasse Jungen 10 (AK 3):

Bei den Jungen 10 (AK 3) konnte Jakob Teschner die Gruppenphase als Gruppenzweiter abschließen. Im Achtelfinale unterlag er anschließend knapp mit 1:3-Sätzen. Mit dieser tollen Leistung erreichte Jakob den 9. Platz und damit eine Platzierung unter den Top 10 in Hessen, was als beachtlicher Erfolg gewertet werden kann.

Fred Watzlaw gewann seine Gruppe souverän und hatte im Achtelfinale ein Freilos. Das Viertelfinale konnte er nach verlorenem ersten Satz mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden, bevor er im Halbfinale Alex Bill unterlag. Somit erreichte Fred einen hervorragenden 3. Platz!

Altersklasse Jungen 9 (AK 4):

Am Sonntag spielte Lutz Watzlaw in der Altersklasse Jungen 9 und überstand ebenso wie auch Johann Reichwein die Gruppenphase. Im Achtelfinale unterlag er Nico Kertscher in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz. Somit belegte Lutz am Ende des Tages einen beachtlichen 9. Platz. Johann Reichwein spielte sich sogar noch eine Runde weiter und erreichte das Viertelfinale. Hier musste er sich seinem KLZ-Trainingspartner Milo Weyand mit 1:3 nach Sätzen geschlagen geben. Dennoch ist der 5. Platz ein toller Erfolg für Johann!

Der TTC Elz gratuliert herzlich!