Skip to main content

Archiv

TTC Elz: Aller Anfang ist schwer

3 Punkte in den Einzeln: Neuzugang Dennis Müller

LIMBURG-WEILBURG. In seinem ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga Hessen war für den TTC Elz nach den beiden Doppeln eigentlich schon eine Vorentscheidung zu Gunsten des TTC Fulda-Maberzell II gefallen, der beide Spiele jeweils nach 1:2-Rückständen zu 3:2-Siegen drehte.
Doch nach Siegen von Dennis Müller, Marvin Jeuck und Yannick Schneider (2) und einer Verletzung der gegnerischen Nummer drei rückte plötzlich wieder ein Erfolg in Reichweite. Aber eine 2:3-Niederlage von Christian Güll nach 2:0-Satz-Führung läutete die vermeidbare 4:6-Niederlage ein, die auch Marvin Jeuck im Abschlussspiel nicht mehr zu verhindern wusste.

Spielprotokoll

Das hohe Niveau in dieser Liga zeigte sich dann auch am folgenden Tag gegen Spitzenreiter SVH Kassel. Und da war beim erneuten 4:6 die Niederlage noch ärgerlicher. Neuzugang Dennis Müller brillierte an der Spitze mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Christian Güll. Bei drei Fünfsatzniederlagen kam nur noch Marvin Jeucks Erfolg zum 3:3-Zwischenstand hinzu. Somit müssen die Elzer trotz teils sehr guter Leistungen weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

Spielprotokoll