News 1. Mannschaft

TTC Elz (Oberliga)

Oberliga-Team bekommt ein neues Gesicht!

Christian Güll komplettiert unser Oberliga-Team

Nach dem Abgang von Olegs Kartuzovs möchte man im größten Dorf Hessens dennoch weiter in der Oberliga konkurrenzfähig bleiben.

Mit Christian Güll hat sich ein junger Spieler mit Oberliga-Erfahrung unserem Verein angeschlossen, so dass der TTC optimistisch in die Zukunft blickt. Unser Neuzugang spielt bereits seit 2012 in verschiedenen Oberlia-Mannschaften (TTC Wirges, Gießener SV und Eintracht Frankfurt). Von 2016 bis 2018 konnte er beim TTC Wirges sogar Regionalligaluft "schnuppern".

Zudem hat Christian, der bereits seit einiger Zeit immer wieder mal bei uns am Herrentraining teilnimmt, auch einige Erfolge im Jugendbereich wie zum Beipiel die Teilnahme am TOP-12-Bundesranglistenfinale, an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sowie an den Nationalen Deutschen Jugendmeisterschaften vorzuweisen.

Wir freuen uns daher sehr auf den spielstarken Neuzugang, den Ulrich Hadaschick (1. Vorsitzender) und Patrick Pfaff (2. Vorsitzender) mit der Unterstützung der Spieler unserer "Ersten" nach Elz lotsen konnten. Wie es bei uns üblich ist, hat sich auch Christian unserem traditionellen Interview mit Patrick gestellt und am Osterwochenende Fragen rund um seine Person beantwortet.

TTC Elz: Guten Morgen Christian und Frohe Ostern!

Es ist sehr schön, dich beim TTC Elz begrüßen zu dürfen. Das freut uns natürlich sehr! Schon in den letzten Monaten hast du immer wieder mal bei uns im mitrainiert. Was hat für dich letztlich den Ausschlag gegeben, dich dem TTC Elz anzuschließen?

Christian: Hallo, ich freue mich auch in der nächsten Saison für den TTC Elz an den Start gehen zu dürfen. In den letzten 1 bis 2 Jahren konnte ich den Verein im Training schon gut kennenlernen und habe mich sofort sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Die Jungs aus der Mannschaft kenne ich schon sehr lange und waren definitiv auch ein entscheidender Grund für den Wechsel. Des Weiteren ist Elz sehr nah von meinem Zuhause und meiner Arbeitsstätte gelegen, sodass sowohl für Training als auch Heimspiele keine weiten Entfernungen mehr zurückgelegt werden müssen.

TTC Elz: Das klingt nach einem logischen nächsten Schritt. Du hast bei Eintracht Frankfurt und vorher beim Gießener SV und dem TTC Wirges tolle Leistungen gezeigt. Hast du dir bereits Ziele gesetzt, die du hier erreichen möchtest?

Christian: Ich denke, je nachdem wie die anderen Vereine in der Liga aufgestellt sind, dass ein Platz im unteren Mittelfeld ein realistisches Ziel sein sollte. Mein persönliches Ziel ist es möglichst viele Spiele für die Mannschaft zu gewinnen. Eine konkrete Bilanz habe ich mir nicht als Ziel gesetzt.

TTC Elz: Wir bitten dich nun, ein paar Fragen in Form eines Steckbriefs zu beantworten.

Christian:

Wohnort: Nentershausen

Schlaghand: links

Bester Schlag: VH Topspin

Größter Erfolg: 3. Platz im Doppel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Hobbies: Tischtennis

Lieblingsgericht: Jägerschnitzel

Ritual vor dem Spiel: ordentlich Einspielen

TTC Elz: Wie oft werden wir dich in Elz im Training begrüßen dürfen?

Christian: Mindestens 1 bis 2 mal in der Woche.

TTC Elz: Nach dem ein oder anderen Heimspiel gehen wir mit einigen Spielern etwas Feiern. Bist du dafür auch zu haben oder magst du es lieber etwas ruhiger nach den Spielen?

Christian: Für das ein oder andere Kaltgetränk bin ich zu begeistern und werde mich der Truppe daher sicher anschließen!

TTC Elz: Das klingt doch sehr vielversprechend. Wir freuen uns auf viele schöne Tischtennis-Stunden mit dir, wünschen dir eine gute und schnelle Eingewöhnungsphase und hoffen, dass du deine Ziele mit unserem Team erreichen wirst.

Herzlich willkommen beim TTC Elz!