News 1. Mannschaft

TTC Elz I (Oberliga) und TTC Elz II (Hessenliga)

Hart umkämpfte Begegnungen zum Rückrundenauftakt

Jannis erwischte mit 4 Einzelerfolgen einen Traumstart in die Hessenliga-Rückserie

Unser Oberliga-Team startete am vergangenen Wochenende mit den denkbar schwersten Aufgaben. Musste die Mannschaft doch direkt gegen Ersten (TTV Stadtallendorf) und Zweiten (TSV Allendorf) in der Tabelle antreten.

TTC Elz I vs. TTV Stadtallendorf = 1:9

Ein Heimspiel der verpassten - so könnte man die erste Partie wohl ganz treffend bezeichnen. Gleich zu Beginn unterlag man in beiden Doppeln mit jeweils 2:3-Sätzen und geriet so etwas unnötig in Rückstand. Zudem musste Thomas gleich auch noch in seinen beiden Einzeln im Entscheidungssatz passen. So war es am Ende Christian, der den einzigen Punkt auf die Elzer Anzeigetafel spielen konnte.

TSV Allendorf vs. TTC Elz I = 5:5

Unsere "Erste" zeigte sich aber am Tag darauf unbeeindruckt und angriffslustig im Auswärtsspiel gegen die Mannen von der Lumda. Christian und Yannick konnten ihr Doppel siegreich gestalten und damit den Weg hin zur Punkteteilung ebnen. Besonders Thomas, der am Vortag noch zweimal knapp unterlegen war, zeigte sich heute mit zwei tollen Einzelerfolgen von seiner besten Seite. Yannick und Marvin komplettierten die 5 erreichten Punkte hin zum Unentschieden. Vielleicht war sogar noch ein klein wenig mehr an diesem Sonntagmorgen zu holen, doch unzufrieden dürfte unser Team mit diesem Punkt in der Fremde sicher nicht sein. Am kommenden Samstag wird der Gegner mit dem Tabellendritten aus Braunfels sicher nicht leichter werden.

In der Hessenliga stand ebenfalls gleich zu Beginn ein Doppelspieltag mit wichtigen Begegnungen (SG Anspach und TuS Kriftel) auf dem Programm.

TTC Elz II vs. SG Anspach = 3:7

Zu Beginn der Rückrunde musste unsere "Zweite" gleich zweimal an die Tische. Im ersten Spiel gegen Anspach setzte es eine herbe 3:7-Niederlage. Die Punkte für Elz holten Jannis und Piotr im Doppel gegen Baebenroth/Lerch sowie Jannis, der in glänzender Form beide Einzel für sich entscheiden konnte. „Auch Christian und Piotr waren nah dran an einem Sieg, aber heute sollte es leider nicht sein“, resümierte Jannis nach dem Spiel.

TuS Kriftel vs. TTC Elz II = 5:5

Am nächsten Tag gegen die Tus aus Kriftel sollte es dann besser laufen. Zwar startete man mit einem 0:2 in den Doppeln - Jannis und Piotr verloren im 5. Satz zu 9 und Kay und Christian brachten bei einer 2:0-Satzführung ein "10:7" im dritten Durchgang nicht nach Hause - doch am Ende reichte es zu einem 5:5-Unentschieden. Piotr erwischte einen Sahnetag und besiegte die Spitzenspieler Fröhlich-Wagenbach (3:2) und Schlicht (3:1). Jannis konnte wie am Vortag erneut beide Spiele gewinnen (3:1 gegen Meindl und 3:1 gegen Stockhofe), so dass Kay mit seinem 3:0-Erfolg gegen Meindl das Unentschieden und damit einen sehr wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sicherte. Nächste Woche geht es für unser Team gegen die starke Eintracht aus Frankfurt weiter.