News 1. Mannschaft

TTC Elz I (Oberliga) und TTC Elz II (Hessenliga)

Das Glück ist den Spitzenmannschaften einfach nicht hold - Spielpech und Krankheit verhindern erneut bessere Ergebnisse

Thomas Knossalla war mit seinem Oberliga-Team mal wieder nicht vom Glück verfolgt

Wieder einmal stand ein Wochenende mit äußerst wichtigen Partien für unsere Teams in der Oberliga und in der Hessenliga an. Das Glück blieb aber weiterhin weitestgehend trotz großem Trainingsfleiß aus.

Oberliga Hessen: TuS Hornau - TTC Elz I = 4:6

Den Start machte unser Oberligamannschaft am Samstag in Hornau. Mit voller Kapelle und guten Vorsätzen fuhr man nach Kelkheim und hoffte auf einen Punktgewinn gegen die Heimmannschaft aus dem Mittelfld der Tabelle. Thomas und Marvin punkteten (3:2), aber Christian und Yannick zogen den Kürzeren in den Doppel zum Start des Wettkampfes. Doch in den Einzeln wurde dann nur noch dreimal im hinteren Paarkreuz gepunktet - 2x Thomas und 1x Yannick reichte beim 4:6 für einen Punktgewinn leider nicht aus. Ex-Elzer Schreitz und Röhr waren im vorderen Paarkreuz an diesem Tag einfach eine Nummer zu gut.

Oberliga Hessen: TTC Elz - SVH Kassel = 5:5

Heimspiel um den Klassenerhalt - So konnte man das Spiel gegen die Nordhessen wohl bezeichnen. Diesmal waren es Christian und Yannick, die im Doppel punkteten - Marvin und Thomas hatten am heutigen Sonntag leider das Nachsehen. Die indische Nummer 1 Raj Mondal blieb für den SVH im vorderen Paarkreuz ungeschlagen. Für den TTC steuerten Yannick (2), Christian (1) und Thomas (1) noch weitere Punkte bei. Doch leider reichten die Erfolge lediglich für ein 5:5 in der Endabrechnung aus und der SVH konnte den ersten Punkt der Saison ausgerechnet in unserer Halle erkämpfen. Mit diesen zwei weiteren unglücklichen Spielergebnisse vom Wochenende wird der Klassenerhalt immer schwieriger zu erreichen.

Hessenliga: TTC Elz II - TTC OE Bad Homburg = 4:6

Die Luft wird für unser Team immer dünner, so dass ein Erfolg gegen die Mannschaft aus dem Hochtaunuskreis eigentlich Pflicht war. Doch so richtig wollte es am frühen Sonntagmorgen mit dem Einheimsen der Zähler nicht funktionieren. Nach einem 3:2-Sieg von Frackowiak/K. Seyffert und einem etwas deutlicherem 3:1-Erfolg von Silea/Montimurro konnte man mit dem gewünschten 2:0-Zwischenergebnis in Führung gehen. Doch danach gingen die Einzel im vorderen Paarkreuz von Piotr (1:3) und Christian (2:3) verloren, so dass der Gast postwendend zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach konnten nur noch Christian und Kay einmal punkten und so muss man sich am Ende ohne den mit Grippe ausgefallen Jannis mit einem mageren 4:6 begnügen, was die Chancen auf den Klassenverbleib in der Hessenliga nun extrem schmälert.