News 1. Mannschaft

TTC Elz I zeigt Trotzreaktion in der Ferne

Neuzugang Yannick Schneider führt das Team zum Auswärtssieg

Neuzugang Yannick Schneider

Nach dem eher mageren ersten Spielwochenende wollte die Mannschaft um Kapitän Marvin unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Da kam die Auswärtspartie am Kirmeswochenende gegen die SG Nieder-Roden gerade recht. 

Zu Beginn konnten beide Mannschaften punkten, wobei Yannick mit einem ungefährdeten 3:0 gegen D. Markovic aufhorchen ließ. Marvin musste sich denkbar knapp Hock mit 2:3 geschlagen geben. Jannis war drauf und dran gegen Kurka die 2:1-Führung zu erspielen, konnte aber einen 2:0 und 9:4-Vorsprung nicht ins Ziel retten. Thomas ließ am Nachbartisch bei seinem 3:0-Erfolg über Özer keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte und glich zum 2:2 aus. Danach holte Julian seinen zweiten Einzelsieg in der Saison (3:0 gegen J. Markovic). Christian musste nach seinem 1:3 Gegner Aukal gratulieren. 

Nun war es an unserem vorderen Paarkreuz ein wenig zuzulegen, um den ersten Sieg der Saison einzuleiten. Das taten der sehr gut aufgelegte Yannick (3:0 gegen Hock) und Marvin (3:2 gegen D. Markovic) dann auch, der verdientermaßen sein erstes Einzel gewann. Dieser Elzer Doppelschlag zu Beginn der 2. Serie zeigte bei den Gastgebern durchaus Wirkung. Die Gelegenheit nachzulegen, nutzte Thomas, der heute ungeschlagen blieb, und bezwang Kurka klar mit 3:0. Jannis, der sich seit Saisonbeginn in guter Form befindet, durfte sich bei seinem 3:1-Erfolg gegen Özer dann auch noch in die Siegerliste eintragen. Aber auch Christian hatte noch ein paar Topspins im Köcher und so fertigte er D. Markovic mit 3:0 deutlich ab. Nach 5 Siegen in Folge fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass Julian sein zweites Einzel gegen Aukal in drei engen Sätzen verloren geben musste. 

Mit einem verdienten 8:4-Auswärtserfolg in Nieder-Roden meldet sich unsere 1. Mannschaft zurück und kann nun erstmal die Kirmes genießen. Im nächsten Heimspiel (Samstag, 26.9.2020 um 18.00 Uhr) reist mit dem TV Braunfels einer der Titelfavoriten nach Elz. Hochklassiger Sport ist damit wieder garantiert. Unsere Jungs freuen sich über Unterstützung in eigener Halle!