News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz - 2. Mannschaft trumpft beim TV Oberndorf auf

9:3-Erfolg beim bislang verlustpunktfreien Gastgeber aus dem Lahn-Dill-Kreis

René Loraing in Doppel und Einzel erfolgreich

„Ein richtig rundes Spiel“, resümierte René nach Beendigung der Partie gegen den gastgebenden TV Oberndorf.

2:1 hieß es nach den Doppeln (Fabian und Cedric unterlagen dem gegnerischen Einser-Doppel Marco Görlitz/Medeni Mermer), und dieser Rückenwind beflügelte uns in den Einzeln: Peter ließ Marco Görlitz keine Chance, Kay setzte sich gegen Mathias  Neuhof dreimal mit 2 Punkten Vorsprung durch und René behielt gegen Frank Steiner die Oberhand.

Ärgerlich für Fabian war es, dass er eine 9:4-Führung gegen Oguzhan Cölcusu nicht nach Hause bringen konnte, er gewann zwar den zweiten Satz, aber die überfallartigen Angriffe seines Gegners in den Sätzen 3 und 4 konnte er nicht mehr hinreichend parieren. Einen souveränen Auftritt legte Cedric hin, dem die Anstrengungen des Vorabends – dort hatte er im Marathonmatch der Dritten gegen den TTC Oberbrechen erfolgreich mitgewirkt – in keiner Weise anzumerken waren: Er ließ Jonas Schmidt keine Chance (3:0). Thomas baute unsere Führung mit seinem 3:1-Erfolg gegen Medeni Mermer auf 7:2 aus.

Peter erhöhte mit einer wiederum konzentrierten Leistung gegen Neuhof auf 8:2. Nach Kays 0:3 gegen Görlitz zeigte sich Fabian gut erholt von seiner Niederlage im 1. Durchgang und setzte sich gegen den Routinier Steiner mit 3:1 durch und besorgte damit den Siegpunkt zum 9:3. „Diesen Schwung wollen wir in den Doppelspieltag gegen Staffel und Offheim mitnehmen“, gab Kay einen Ausblick auf das kommende, schwere Wochenende.