News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II startet erneut in der Verbandsliga West

Erstes Saisonspiel erst spät im September

Mittlerweile Dauerbrenner in der Verbandsliga: Jeschwan Rahimzadeh

Nach dem Saisonstart unserer 1. Mannschaft am 25. September startet sonntags am Tag darauf unsere 2. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Hochheim.

Die Spielvereinigung setzt unter anderem mit David Jatta, Christopher Wilhelm, Frank Renkewitz und auch Daniel Weitz Spieler auf den Meldebogen gegen die der TTC bereits auch schon in deutlich höheren Spielklassen angetreten ist. Die Mannschaft um Kapitän Kay Seyffert trifft damit direkt zu Saisonbeginn auf "alte Bekannte" und auch auf einen der Favoriten in der Verbandsliga.

Im Gespräch mit dem Social-Media-Team des TTC schätzt Kay die kommende Saison vorab folgendermaßen ein: "Es ist ein interessanter Saisonverlauf zu erwarten, in der keine Mannschaft ganz übermächtig ist. Eine endgültige Prognose über den Ausgang der Saison ist schwierig, da es sehr schwer einzuschätzen ist, inwieweit die Mannschaften tatsächlich mit den von 1 bis 6 gemeldeten Spielern antreten werden. Nach den Aufstellungen in click-tt ist Hochheim sicher favorisiert, allerdings haben einzelne Spieler in den vergangenen Spielzeiten kein Spiel absolviert. Falls bei uns in der Mannschaft keine verletzungsbedingten Ausfälle auftreten, sollten wir im oberen Drittel der Tabelle mitspielen können und wenn es richtig gut läuft, haben wir auch eine Chance auf die Meisterschaft. Besonders erfreulich wäre es, wenn sich unsere jüngsten Spieler Fabian Drews und Cedric Montimurro im hinteren und mittleren Paarkreuz gut etablieren könnten."

Die Mannschaft ist mit einem guten Mix aus erfahrenen Kräften wie Piotr Frackowiak, Kay Seyffert, René Loraing und Thomas Weikert sowie mit jüngeren Spielern wie Jeschwan Rahimzadeh, Fabian Drews und Cedric Montimurro gut aufgestellt und kann hoffnungsvoll auf die kommende Spielzeit blicken.

Das sieht auch Routinier René Loraing so: "Nach der langen coronabedingten Pause freuen wir uns auf das Messen mit anderen Teams. Auch freuen wir uns wieder auf die besondere Geselligkeit, die unseren Sport ausmacht. Gerade für unsere beiden Youngster Cedric und Fabian sind Wettkämpfe ganz wichtig für ihre sportliche Weiterentwicklung. Die aufgestellten Teams versprechen ein sportlich hohes Niveau. Leider müssen wir schon im ersten Spiel gegen eines der stärksten Teams, der Spvvg. 07 Hochheim, antreten. Wir haben eine erfahrene Truppe, der bei gutem Saisonverlauf einiges zuzutrauen ist. Wenn die älteren Spieler weitestgehend verletzungsfrei bleiben, können wir um den Titel mitspielen."

Der gesamte TTC wünscht der 2. Mannschaft eine erfolgreiche Saison und hofft, dass die Mannschaft möglichst lange im Titelkampf mit dabei sein wird und direkt am ersten Spieltag durch zahlreiche Zuschauer unterstützt wird.