News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Im Bezirk läuft´s rund

3. und 4. Mannschaft ganz oben mit dabei

Führt mit Erfahrung die junge 3. Mannschaft: Werner Englisch

3. Mannschaft - Bezirksoberliga

In unveränderter Aufstellung reiste unsere Dritte am Samstagnachmittag nach Waldgirmes, um dort gegen den TTC Lahnau (bislang 2:4 Punkte) anzutreten. 

Diesmal lief es zu Beginn in den Doppeln nicht optimal. Patrick und Noel mussten trotz gewonnenem ersten Satz und einer 8:5-Führung im zweiten Satz das Spiel doch noch mit 1:3 Sätzen an Yurchenko/Böcker abgeben. Besser  machten es hingegen Werner und Cedric, die gegen Oppler/Nowak mit 3:0 Sätzen überzeugten. Die erste Doppelniederlage mussten dann auch Aaron und Moritz gegen das gut harmonierende Doppel Lutsch/Bieber einstecken. 

Nach dem 1:2 nach den Doppeln trennte man sich mit einem Sieg von Cedric und einer Niederlage von Patrick mit 1:1 im vorderen Paarkreuz. Ebenso verliefen die Spiele im mittleren Paarkreuz. Hier gewann Moritz mit einer taktisch hervorragenden Leistung gegen Lutsch - Werner hingegen musste sich den sicheren Topspins von Böcker geschlagen geben. Mit zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz (Aaron 1:3 gegen Bieber und Noel 2:3 gegen Nowak) kam man zur Halbzeit unverhofft hoch ins Hintertreffen. 

Auch danach sah es noch nicht rosig aus. Patrick konnte Oppler zwar knapp bezwingen (3:2), doch Cedric musste sich der ukrainischen Nummer 1 trotz einer sehr hochklassigen Partie mit spektakulären Ballwechseln im 5. Satz beugen. In der Mitte erfolge dann erneut eine Punkteteilung. Moritz spielte auch in seinem zweiten Einzel groß auf und rang Böcker in umkämpften Sätzen mit 3:1 nieder. Werner war nicht vom Glück verfolgt und musste eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. 

Beim Stand von 5:8 mussten nun alle Spiele gewonnen werden, um noch etwas Zählbares aus dem Lahn-Dill-Kreis mitzunehmen. Noel machte den Anfang und gewann mit 3:0 gegen Bieber nachdem er in allen Sätzen bis kurz vor Schluss hinten gelegen hatte - und auch Aaron bewies im letzten Einzel gegen den unangenehm spielenden Nowak die Nerven und setzte sich schließlich mit 3:2 durch. Böcker konnte am Ende der Partie das Abschlussdoppel nicht mehr bestreiten. So kam der 8. Punkt zum Ausgleich zwar etwas glücklich, aber in der Gesamtbetrachtung der Begegnung nicht ganz unverdient zu Stande. 

Nach diesem Unentschieden liegt unsere Dritte vor dem Auswärtsspiel am nächsten Sonntag in Herbornseelbach mit 5:1 Punkten weiterhin im oberen Drittel der Tabelle. 

 

4. Mannschaft - Bezirksklasse

Unsere Vierte war im vierten Saisonspiel in Wirbelau zu Gast. Der Favoritenrolle wurde man zu Beginn noch nicht gerecht, denn die ersten beiden Doppel gingen verloren. Einzig Christian und Nico konnten einen Erfolg verbuchen, sodass es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging.

Christopher wusste gegen Saam mit 3:0 zu überzeugen, während Klaus gegen Eller das Nachsehen hatte. Anschließend konnte man sich wie gewohnt auf das starke mittlere und hintere Paarkreuz verlassen. Christian, Aaron, Alex und Nico stellten mit überzeugenden Leistungen eine 6:3-Führung auf die Anzeigetafel.

Auch wenn sich Klaus und Christopher in den Spitzeneinzeln jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten, gab man die Führung nicht mehr aus der Hand. Christian spielte erneut souverän (3:0) und Aaron dominierte seine Partie nach Verlust des ersten Satzes (3:1). Den Schlusspunkt setzte Alex, der nach einer 2:0-Satzführung nochmal richtig kämpfen musste. Das 11:8 im 5. Satz bedeutete gleichzeitig den 9:5-Sieg.

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen steht man nun auf dem 3. Tabellenplatz und freut sich auf das nächste Spiel am nächsten Freitag (20:00 Uhr) gegen den TTC Bad Camberg.