News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III (Verbandsliga)

Ziel "Klassenerhalt" nach letztjährigem Aufstieg erreicht

Abschlusstabelle Verbandsliga 2022-2023

Mit dem klaren Ziel "Klassenerhalt" ist unsere "Dritte" in die Saison gestartet, zumal die Mannschaft erst im letzten Jahr von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga aufgestiegen war. Zu Beginn der Saison kam es direkt zum Duell gegen den TTC Staffel. Dort fuhr man einen knappen 9:6-Derbysieg ein, welcher der Auftakt zu weiteren drei knappen 9:7-Siegen gegen Wiesbaden, Braunfels und Offheim sein sollte. Nach zwei Niederlagen und noch einem Sieg im weiteren Saisonverlauf konnte man im letzten Hinrundenspiel sogar den Tabellenführer aus Königstein mit einer tollen Leistung bezwingen. Mit nur zwei Niederlagen in der Hinrunde befand sich unser Verbandsligateam völlig unerwartet auf einem grandiosen zweiten Tabellenplatz. 

Doch die Rückrunde hatte es kräftig in sich: Kay sollte dem Hessenliga-Team mit zum Klassenerhalt verhelfen und auch gesundeitliche Probleme bei einigen Akteuren sowie zu leistende Ersatzgestellungen in der Hessenliga gefährdeten das bereits sicher geglaubte Ziel "Klassenerhalt". Dies alles führte dazu, dass in der Rückrunde nur noch einmal ein doppelter Punktgewinn eingefahren werden konnte. Dennoch reichte dies aus, um einen soliden 6. Platz in der Abschlusstabelle zu erreichen. Für diese Platzierung sorgten Kay Seyffert (Hinrunde), Jens Jonas (Rückrunde), Fabian Drews, René Loraing, Cedric Montimurro (Rückrunde), Thomas Weikert, Patrick Pfaff, Moritz Orgler und Jeschwan Rahimzadeh. Zudem konnten unsere jungen Talente Luca Minor (3), Aaron Stein (3) und Noel Montimurro (2) durch ihre Einsätze in der Verbandsliga wichtige Erfahrungen sammeln. 

Für die neue Saison steht auch hier die Reduzierung auf nur noch vier Spieler in der Verbandsrunde an, so dass sich die Zusammensetzung der Mannschaft sicher deutlich verändern wird. Der TTC wünscht viel Erfolg für die kommende Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse Hessens!