News andere Herrenmannschaften

TTC Elz IV (Bezirksliga)

Spannende Saison endet mit dem 3. Tabellenplatz

Klaus Hering verletzte sich im 1. Hinrundenspiel - der TTC wünscht weiterhin alles Gute für eine vollständige Genesung

Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde hatte unsere "Vierte" 8 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen und damit den 3. Tabellenplatz zu verzeichnen. Damit lag unser Team lediglich zwei Punkte hinter dem Platz, der die Aufstiegsrelegation möglich macht. Daher versuchte man noch einmal alles, um in der Rückrunde die zwei Punkte Rückstand auf den TTC Staffel wettmachen zu können. Patrick, Jeschwan und Moritz sollten das Team in ein paar wichtigen Spielen unterstützen, um das noch erreichbare Ziel, die Relegation zur Bezirksoberliga möglich zu machen. 

Das gelang in den ersten sechs der Spielen der Rückrunde mit Siegen gegen Hadamar (9:2), Lindenholzhausen (9:1), Niederzeuzheim (9:0), Offheim (9:0), Dillhausen/Barig-Selbenhausen (9:1) und Hausen (9:1) auch ganz gut. Leider wurde diese Erfolgsserie etwas unsanft (auch durch eine krankheitsbedingte nicht ganz optimale Aufstellung) vom Tabellenführer Oberzeuzheim (6:9) gestoppt. In diesem Spitzenspiel der Bezirksliga spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau und am Ende hatten die sehr gut besetzten Oberzeuzheimer mit sieben 5-Satz-Siegen auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Unserem Bezirksligateam mit den Akteuren Werner Englisch, Luca Minor, Aaron Stein, Noel Montimurro, Christopher Zeus, Jürgen Laux, Christian Finger, David Ohs, Alexander Dori, Klaus Hering und Nico Klemz blieb am Ende nur die Gratulation an den künftigen Meister Oberzeuzheim und damit auch der etwas undankbare dritte Platz am Ende der Saison. 

Dennoch ist diese Platzierung im oberen Drittel der Tabelle nach dem Aufstieg im letzten Jahr ein toller Erfolg und die Mannschaft wird im kommenden Jahr versuchen, diese Leistung zu wiederholen. Der TTC wünscht natürlich viel Erfolg bei diesem Unterfangen!