News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III - Verbandsliga

Elzer Dritte behauptet sich im Derby gegen die TTF Oberzeuzheim

René blieb im Verbandsliga-Derby gegen die TTF Oberzeuzheim ungeschlagen

Einen letztlich klaren 8:2-Erfolg erkämpfte unser Team bei den TTF Oberzeuzheim, die allerdings durch den verletzungsbedingten Ausfall von Noah Neuber in den Einzeln gehandicapt waren (gute Besserung Noah!).

Enorm wichtig war der Gewinn beider Doppel: René/Kay setzten sich mit 3:1-Sätzen gegen Thomas Schuh/Noah Neuber durch, und Fabian/Cedric hatten am Ende knapp die Nase gegen Christian Weis/Christopher Abel vorne (11:6 im 5. Satz). Fabian ging gegen Weis mit 2:0-Sätzen in Führung, musste diesem am Ende aber doch noch gratulieren (-8 im 5. Satz). Kay erhöhte mit einem 3:0-Sieg gegen Abel auf ein zwischenzeitliches 3:1. Neuber verletzte sich im Spiel gegen René und konnte nicht mehr weiterspielen.

Cedric musste in einer wechselvollen Partie den gut aufgelegten Schuh ziehen lassen, Spielstand damit 4:2 für uns. Jeweils mit 3:0-Sätzen behaupteten sich Kay gegen Weis und Fabian gegen Abel, damit war der Mannschaftssieg sichergestellt. Der kampflos gewonnene Zähler von Cedric gegen Neuber und Renés 3:1-Erfolg gegen Schuh führten zum Endstand von 8:2.

„Ein wichtiger Auswärtssieg!“, befand Thomas, der sein Team als Coach erfolgreich unterstützte.

Spielprotokoll