News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Herren

Bezirksoberligisten kommen mit einer Punkteteilung in der Saison an

Moritz führte sein Bezirksoberliga-Team zum Teilerfolg gegen die TTF Frohnhausen

In dieser Spielwoche hatten unsere "Erste" und "Dritte" spielfrei. Den Bericht über unsere "Zweite" in der Hessenliga haben wir bereits veröffentlicht. Es waren in dieser Woche allerdings noch einige weitere Mannschaften an den Tischen:

4. Mannschaft (Bezirksoberliga): Da Patrick noch nicht einsatzbereit ist sowie Werner und Jeschwan terminbedingt nicht an allen Spielen teilnehmen konnten, stolperte unsere "Vierte" mit zwei Niederlagen in die Saison. Doch nun waren Jeschwan und Werner gegen die TTF Frohnhausen mit an Bord und Jürgen vertrat den angeschlagenen Patrick hervorragend.

Mit 2:1 in den Doppeln (Luca/Jürgen und Werner/Aaron) ging man zunächst einmal in Führung. Jeschwan legte gegen Kegel auch direkt noch einmal nach (3:0), bevor die TTF aus dem Lahn-Dill-Kreis mit drei Siegen in Folge das Spiel drehte (Moritz 0:3, Luca 2:3 und Werner 2:3). Im hinteren Paarkreuz konnten Aaron und Jürgen mit zwei Siegen unser Team wiederum mit 5:4 in Front bringen.

Im zweiten Durchgang gab es "Vorne" eine Punkteteilung (Jeschwan 0:3 und Moritz 3:0. Doch die an diesem Tag nervenstarke "Mitte" der Gäste aus dem Lahn-Dill-Kreis (Schneider und Hof) konnte das Spiel erneut kippen - damit stand es 6:7 aus unserer Sicht. "Hinten" waren Jürgen und Aaron nicht zu stoppen und gewannen abermals ihre Duelle zur 8:7-Führung vor dem entscheidenden Abschlussdoppel.

Nach einer 2:1-Satzführung mussten Moritz und Jeschwan dann doch noch den 8:8-Ausgleich der Frohnhausener hinnehmen. Doch mit diesem ersten Punkt (1:5) ist man endlich in der Saison angekommen und kann positiv nach Vorne blicken.

5. Mannschaft (Bezirksliga): spielfrei - nächstes Spiel am 6. Oktober 2023

6. Mannschaft (Bezirksklasse): Nach dem guten Saisonauftakt mit dem 9:4-Erfolg im Derby gegen Hadamar und dem Sieg durch das Nichantreten der Hirschhausener stand nun die Begegnung gegen Villmar auf dem Spielplan. Leider musste das Spiel mit drei Ersatzspielern (aus der 8. Mannschaft - Dank an Michael und Joshua) sowie einem Jugendspieler (Dank an Tom) bestritten werden.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Nico holte im vorderen Paarkreuz unseren einzigen Zähler. Ansonsten gab es noch einige enge Sätze Unsere "Joker" konnten diesmal leider nicht punkten. So mussten Nico, Michael Mohler, Thorsten, Tom, Michael Fritz und Joshua ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.

Mit 4:2 Punkten steht das Team derzeit auf dem 4. Platz in der Tabelle und wird am nächsten Samstag gegen den TTC Hausen in einem Heimspiel erneut an die Tische gehen.

7. Mannschaft (2. Kreisklasse): Das zweite Spiel der Hinrunde bestritt unser stark verjüngtes Kreisklasse-Team am Freitag gegen den TTC Niederzeuzheim III. Diesmal war neben den drei Jugendlichen Lennart, Nicolas und Tim auch Routinier Jürgen mit im Aufgebot.

Das eingespielte Doppel Nicolas und Tim sowie das neu formierte Doppel Jürgen und Lennart gewannen ihre Partien zu Beginn deutlich. Und auch alle 8 Einzel die danach folgten, konnten allesamt ohne Satzverlust gewonnen werden. So endete das Spiel mit einem deutlichen 10:0 (30:0 Sätze), was den Spielverlauf auch korrekt widerspiegelte. Damit steht das Team nun auf Platz 1 in der Tabelle und erwartet am kommenden Freitag das Team aus Gräveneck.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir sowohl dem TTC Staffel als auch den Angehörigen des kürzlich verstorbenen Matthias Cerny unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Matthias war in Elz immer ein gern gesehener Gast - sei es in der Tischtennishalle oder auch auf dem Fußballplatz. Wir wünschen allen Hinterbliebenen viel Kraft und nur das Allerbeste!

8. Mannschaft (3. Kreisklasse): spielfrei - nächstes Spiel am 6. Oktober 2023

Eine Vorschau der nächsten Spiele im Herrenbereich wird in Kürze auch hier veröffentlicht.