News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - 4. Mannschaft bis 8. Mannschaft (Bezirksoberliga bis 3. Kreisklasse)

An diesem Wochenende fanden neben den drei Spielen unserer Oberliga- und Hessenligamannschaft zahlreiche weitere Partien statt. Hier die einzelnen Berichte:

Jürgen Laux ist seit Saisonbeginn in bestechender Form

Elz IV (Bezirksoberliga): Am Freitag fuhr man mit einigen Personalsorgen zum Derby nach Offheim. Da dort unter dem Schwimmbad gerade Bauarbeiten stattfinden, wich man in die Nebenhalle aus, in der man zunächst drei Doppelniederlagen am Stück einstecken musste.

So richtig erholen konnte sich unsere "Vierte" mit den Ersatzspielern Nico Klemz und Felix Baum davon nicht. Zwar konnten Moritz und Aaron jeweils zweifach und Werner einfach punkten, doch mehr als diese 5 Punkte konnte man bei der Auswärtsniederlage bei diesem wichtigen Nichtabstiegsduell nicht erspielen.

Nur gut, dass man es samstags gegen Dehrn versuchen konnte, besser zu machen. In leicht veränderter Aufstellung (Jeschwan für Werner sowie Jürgen und Olaf als Ersatzspieler) gelang mit der 2:1-Führung nach den Doppeln ein besserer Start als am Vortag.

Besonders Jürgen und Olaf brillierten mit vier Punkten im hinteren Paarkreuz und blieben im Einzel und Doppel ebenfalls ungeschlagen. Zudem konnten Jeschwan und Moritz im Doppel sowie Jeschwan, Luca und Aaron im Einzel noch jeweils einmal punkten, was nach einer Spielzeit von 3 Stunden und 20 Minuten den ganz wichtigen 9:6-Sieg bedeutete, um in der Tabelle nicht ganz unten hinein zu rutschen.

Elz V (Bezirksliga): Die "Fünfte" startet mit einem Sieg in die Saison. Am Freitag bestritt die 5. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel in Elkerhausen und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits in den Doppeln ging die Fünfte mit 3:0 in Führung.

Christopher und Alex bezwangen in einer umkämpften Partie das Einser-Doppel mit 3:1. Die Nummer 2 des Gastgebers konnte verletzungsbedingt nicht antreten, sodass Christian und Jürgen kampflos siegten. Klaus und David entschieden das dritte Doppel ebenfalls knapp für sich (3:1).

Christopher konnte dem unangenehmen Spiel von Materialspieler Matzner nur phasenweise etwas entgegensetzen und verlor mit 1:3. Jürgen gewann nach dem Doppel auch sein erstes Einzel kampflos. Im mittleren Paarkreuz lieferten sich Christian und Klaus enge Partien mit ihren Gegnern. Christian drehte einen 1:2-Satzrückstand und gewann im Entscheidungssatz relativ deutlich mit 11:5. Klaus musste ebenfalls in den 5. Satz und setzte sich in der Verlängerung mit 12:10 durch.

Anschließend zeigte Alex eine disziplinierte Leistung gegen Abwehrspieler Tamme (3:1) und David behielt in engen Sätzen die Nerven (3:1). Danach musste Jürgen zum ersten Mal an diesem Abend und somit "kalt" an die Platte. Leider fand er gegen Matzner kein Rezept und musste ihm zum zweiten Sieg des Abends gratulieren. Da Christopher aber sein zweites Einzel ebenfalls kampflos gewann, war der 9:2-Sieg perfekt.

Elz VI (Bezirksklasse): Unsere "Sechste" zeigte nach der herben 1:9-Klatsche gegen Villmar am vergangenen Wochenende wieder ein anderes Gesicht. Mit viel Kampfgeist und eisernem Wille rang man den TTC Hausen mit einem hauchdünnen 9:7 nieder.

Zunächst gewann das Team alle drei Doppel (Alexander mit Nico, Michael mit Ersatzmann Julian und auch Thomas gemeinsam mit Thorsten). In den Einzeln hatten dann die Gäste aus Hausen ein kleines 7:5-Übergewicht. Für unser Team punkteten Alexander (2), Michael (2) und Thorsten (1).

Damit stand es nun 8:7 für die "Sechste" und das Anschlussdoppel musste über den Ausgang des Spiels entscheiden. Alexander blieb zum vierten Mal an diesem Abend ungeschlagen und konnte mit Partner Nico den vielumjubelten Matchball zum 9:7-Heimsieg verwandeln.

Elz VII (2.Kreisklasse): Da Jürgen als Offizieller beim Deutschlandpokal der Senioren fungierte, bildeten Nicolas, Tim, Tom und Jonas mal wieder ein reines Jugendteam. Die Jungs empfingen eine unvollständige Mannschaft aus Gräveneck, die an diesem Abend nichts gegen die geballte jugendliche Power entgegenzusetzen hatte.

Mit einem glatten 10:0-Erfolg (30:0 Sätze) war das Spiel in gerade einmal 47 Minuten beendet. Damit steht unsere 7. Mannschaft derzeit mit 3 Siegen aus 3 Spielen ganz oben in der Tabelle.

Elz VIII (3. Kreisklasse): Ebenfalls sollte unsere "Achte" am Freitag ein Heimspiel austragen, doch die Mannschaft aus Weilmünster trat nicht zu der Begegnung an. Somit steht unser Team mit 5:1 Punkten in der Tabelle glänzend da.

Die Partien des kommenden Wochenendes werden am Donnerstag auf allen Kanälen veröffentlicht.