News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III - Verbandsliga

Teilerfolg für unsere "Dritte" beim TV Oberndorf

Der formstarke Fabian punktete beim Unentschieden gegen den TV Oberndorf in der Verbandsliga

5:5 hieß es nach zwei Stunden in dem Verbandsspiel zwischen unserer "Dritten" und dem Gastgeber TV Oberndorf. „Nach mehreren Auswärtsniederlagen in Oberndorf in den zurückliegenden Jahren sind wir als Außenseiter angereist, umso mehr freuen wir uns über den gewonnenen Punkt!“, erklärte René nach der Partie.

In den Eingangsdoppeln setzten sich René/Kay gegen Alexander Psol und Oguzhan Cölkusu klar mit 3:0-Sätzen durch, während Fabian/Cedric dem Oberndorfer Einser-Doppel Matthias Neuhof/Marco Görlitz mit 1:3-Sätzen unterlagen. Am Gewinn der weiteren vier Zähler waren alle Elzer beteiligt: Kay und Fabian bezwangen Marco Görlitz mit 3:0 bzw. 3:1-Sätzen, und Cedric und René behielten gegen Alexander Psol die Oberhand (3:0 bzw. 3:1).

Die größte Chance auf den sechsten, den Siegpunkt, hatte Kay gegen Matthias Neuhof: Hin und her wogte das Spiel, am Ende hatte Neuhof allerdings beim 11:9 im 5. Satz die Nase vorn.

Am kommenden Samstag reist die 2. Mannschaft des TV Braunfels an, der derzeitige Tabellenführer in der Verbandsliga.