News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III - Verbandsliga

Elzer "Dritte" unterliegt Tabellenführer TV Braunfels mit 3:7

Nicht ganz unerwartet verlor unser Team gegen die zweite Mannschaft des TV Braunfels, die derzeit auf Platz 1 der Verbandsliga West rangiert. 1:1 hieß es nach den Doppeln: Fabian/Cedric mussten sich dem gegnerischen Einserdoppel mit 0:3-Sätzen beugen, während René und Kay sich gegen Nico Strasser und Patrick Klein durchsetzen konnten (3:1).

Punkteteilung auch im oberen Paarkreuz: Kay bezwang Strasser (3:0), Fabian hielt gegen den spielstarken Benjamin Krämer gut mit, musste ihn aber letztlich ziehen lassen (1:3). Mit einer kämpferisch und auch spielerisch starken Leistung rang René den gegnerischen Neuzugang Max Nassauer nieder (3:2) und besorgte damit unseren dritten, aber leider auch letzten Zähler.

Im zweiten Durchgang dominierte das Team aus Braunfels alle weiteren Einzel und zog auf 7:3 davon. „In 14 Tagen hängen in der Partie gegen den VfR Wiesbaden die Trauben vielleicht nicht ganz so hoch,“ gab Cedric die Richtung für das nächste Spiel vor.