News andere Herrenmannschaften

3. bis 6. Mannschaft mit gemischten Ergebnissen

Langsam wird die Lage für unsere Dritte in der Bezirksoberliga kritisch.

Langsam wird die Lage für unsere Dritte in der Bezirksoberliga kritisch. Gegen den abstiegsbedrohten Nachbarn TTC Offheim II setzte es eine vermeidbare 6:9-Niederlage, und die nächsten Begegnungen werden auch nicht einfacher. Der gute Beginn mit Siegen von Rahimzadeh/Rausch und Orgler/Laux gab scheinbar keinen richtigen Auftrieb. Zwar waren in der Folge Jürgen Laux, Jeschwan Rahimzadeh und der stark aufspielende Thorsten Rausch (2) noch in den Einzeln erfolgreich, doch am Ende hatten die Gäste die Nase knapp vorn.

Viel besser läuft es in der Kreisliga weiterhin für Elz IV, das nicht nur den fünften 9:0-Kantersieg (in Neesbach) landete, sondern nach der ersten Niederlage des TuS Obertiefenbach (5:9 bei Hirschhausen II) nun alleine die Tabelle anführt. Jürgen Laux/Klaus Hering, Christopher Zeus/Alexander Dori, Rick Reiter/David Ohs waren in den Doppeln und Einzeln wieder eine Klasse für sich und ungefährdet bei ihrem 9. Sieg im 9. Spiel. Nun kommen noch zwei Prüfungen gegen Hirschhausen II und in Obertiefenbach bis zur Weihnachtspause.

Ähnlich überragend läuft es für unsere Fünfte in der 2. Kreisklasse. Der nächste 9:0-Paukenschlag gab es beim TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen IV, den Hans-Jürgen Arnold/Leon Kurz, Michael Monno/Sören Muth und Michael Mohler/Nico Klemz ohne jeglichen Satzverlust in 75 Minuten eintüteten. Einziger Kontrahent um den Herbstmeistertitel ist noch Staffel V, gegen den man am 7. Dezember antritt.

Die Erfolgsserie von Elz VI erhielt in der 3. Kreisklasse bei Obertiefenbach III mit 7:7 einen kleinen Dämpfer, doch man liegt auf Platz 3 noch gut im Rennen. Julian Mingebach/Michael Fritz, Andreas Dzulko/Raphael Wahl, Andreas Dzulko (2), Michael Fritz (2) und Julian Mingebach punkteten beim Unentschieden.