News andere Herrenmannschaften

TTC Elz IV - VIII (Bezirksoberliga - Kreisklasse)

Tolle Ergebnisse für den TTC und eine Spielabsage

Alexander Dori blieb in zwei Doppeln und zwei Einzeln gegen den TTC Niederzeuzheim am Wochenende ungeschlagen

Neben richtig guten Ergebnissen gab es seit sehr langer Zeit mal wieder ein Verbandsspiel zu dem wir leider trotz aller Bemühungen nicht antreten konnten. 

TTC Elz IV (Bezirksoberliga): Nach dem mit 0:9 gewerteten Spiel gegen den TTC Dorchheim-Hangenmeilingen steht das nächste Spiel am 11.11.2023 gegen die dritte Mannschaft des TV Braunfels an. 

TTC Elz V (Bezirksliga): Am Dienstag war die 5. Mannschaft zu Gast beim TTC Eisenbach 2. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Max formierten sich die Doppel neu. Jürgen und Christopher spielten erstmals zusammen und rangen das gegnerische Doppel in knappen Sätzen mit 3:2 nieder. Parallel hatten Noel und Nico mit 1:3-Sätzen das Nachsehen. Klaus und Christian überzeugten in ihrer Partie (3:0), sodass die angestrebte Führung nach den Doppeln gelang. 

Christopher spielte 2 Sätze auf Augenhöhe mit seinem Gegner, gewann dann immer mehr die Oberhand und siegte mit 3:1-Sätzen. Jürgen zeigte abermals eine starke Leistung und gewann sehr deutlich ohne Satzverlust. Auch Klaus erwischte einen super Tag und ließ bei seinem 3:0-Erfolg nichts anbrennen. Noel fehlte in seinem ersten Saisonspiel ein wenig die Sicherheit (1:3). Im hinteren Paarkreuz zeigte Nico eine sehr konzentrierte Leistung und gewann alle Sätze denkbar knapp (3:0), während Christian seinem Gegner gratulieren musste (1:3).

Im vorderen Paarkreuz war Jürgen bereits mit zwei deutlichen Sätzen in Front, gab das Spiel dann aber aus der Hand. Im letzten Satz fand er aber zu aller Stärke zurück und siegte letztendlich ungefährdet. Christopher verlor zwar Satz 1, kämpfte sich aber ins Spiel und siegte mit 3:1-Sätzen. Noel war in seinem zweiten Einzel schon etwas sicherer, verlor aber seine Sätze knapp (1:3). Schließlich machte Klaus mit einem souveränen 3:0-Sieg alles perfekt. 

Unsere "Fünfte" behält auch nach dem 4. Saisonspiel ihre weiße Weste und steht mit 8:0 Punkten auf Tabellenplatz 3.

TTC Elz VI (Bezirksklasse): Unsere "Sechste" empfing am Samstagabend das starke Team aus Niederzeuzheim, die wie unsere Mannschaft mit erst zwei Verlustpunkten in die Partie gingen. In den Doppeln konnten nur Olaf mit Alex punkten, Nico und Jürgen als auch Michael und Thomas hatten das Nachsehen. 

In den Einzeln entbrandete ein harter Kampf, bei dem Alex (2), Thomas (2), Olaf (1) und Nico (1) punkteten. Nach 3 gespielten Doppeln und 12 Einzeln stand es nun 7:8 aus unserer Sicht. Nun musste unser Einserdoppel zum Abschluss der Partie gegen Kreiswart Meilinger und Titz antreten. In 5 äußerst spannenden Sätzen konnte sich unsere Paarung mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen und so mit dem verdienten 8:8-Endergebnis einen Punkt in heimischer Halle behalten.

TTC Elz VII (2. Kreisklasse): Spitzenduell am Freitagabend - so lautete die Überschrift des Spiels "Erster" gegen "Zweiter" in der 2. Kreisklasse. Unser Team mit Jürgen, Lennart, Nicolas und Felix empfing die Mannschaft des TV Nauheims. Die Partie verlief insbesondere zu Beginn mehr als nur spannend - unsere beiden Doppel Jürgen/Lennart und Nicolas/Felix konnten sich in hart umkämpften Spielen mit jeweils 3:2-Sätzen zum Leidwesen der Gäste durchsetzen. 

Doch die Nauheimer schlugen gegen Jürgen (2:3) und Lennart (ebenfalls 2:3) in den Spielen im vorderen Paarkreuz direkt zum 2:2-Ausgleich zurück. Im hinteren Paarkreuz behielten Nicolas (3:1) und Felix (3:2) die Oberhand und brachten die "Siebte" wieder mit 4:2 in Front. Doch die Gäste wollten in Person von Hirschberger und Ott noch nicht aufgeben und gewannen abermals die Spitzenduelle zum erneuten Ausgleich. Doch Nicolas (3:0) und Felix (3:1) konnten auch ihre zweiten Einzel des Abends siegreich gestalten und damit den knappen, aber nicht unverdienten Sieg festhalten. 

Damit steht unser insgesamt junges Team angeführt von Routinier und Sportwart Jürgennoch immer ungeschlagen mit 10:0 Punkten auf Platz 1 in der Tabelle und erwartet schon bald die nächsten schweren Spiele. 

TTC Elz VIII (3. Kreisklasse): Am Montag spielte unsere "Achte" beim punktgleichen Drittplatzierten in Aumenau. Nach dem Spiel hatte sich daran durch die Punkteteilung beim 5:5-Endstand auch nichts geändert. Zu Beginn der Partie sah es erst einmal recht schlecht für unser Team aus.

Michael und Julian fanden nicht in ihr Doppel und mussten nach drei kurzen Sätzen der eingespielten Kombination aus langer Noppe und Linkshänder von Röhrig und Günther zum Sieg gratulieren (4:11, 3:11, 3:11). Joshi und Christopher kamen am Nachbartisch nicht über ein 1:3 in Sätzen gegen Wolaschka/Kummer hinaus.

Michael spielte stark, musste aber dennoch nach fünf Sätzen dem gegnerischen Einser gratulieren. Julian konnte am Nachbartisch mit einem 3:1-Erfolg den ersten Punkt ergattern. Christopher kämpfte in seinem ersten Ligaspiel sehr gut, musste sich trotz einer 2:1-Führung der Erfahrung von Günther geschlagen geben.

Joshi konnte währenddessen mit einem glatten 3:0-Sieg die Mannschaft im Rennen halten. Im zweiten Durchgang wurden die Spiele noch knapper, drei der vier Spiele wurden im fünften Satz entschieden.

Julian konnte sich im Spitzenspiel des Abends nach einem 1:2-Rückstand und desaströsem dritten Satz zurückkämpfen und auch sein zweites Einzel gewinnen. Michael brauchte zunächst etwas, fand aber ab dem dritten Satz die richtigen Mittel und konnte so ebenfalls nach fünf Sätzen punkten. Joshi kämpfte richtig gut, musste sich aber wie zuvor auch Christopher der Erfahrung von Günther nach fünf Sätzen geschlagen geben. Christopher konnte im letzten Spiel des Abends mit einem 3:0-Erfolg das verdiente Unentschieden sichern.