News andere Herrenmannschaften

TTC Elz III (Verbandsliga) und TTC Elz IV (Bezirksoberliga)

Erste Befreiungsschläge im Abstiegskampf gelungen

Verbandsliga: TTC Elz III vs. TV Oberndorf = 6:4

Eine starke kämpferische Leistung führte zu einem 6:4-Erfolg gegen das Team des TV Oberndorf. Dabei sticht die makellose 4:0-Bilanz des hinteren Paarkreuzes hervor: Cedric und René setzten sich beide jeweils gegen Marco Görlitz und Medeni Mermer durch. Fabian lag gegen Oguzhan Kölkusu bereits mit 0:2 in den Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch drehen und mit 3:2 für sich entscheiden. Den sechsten Elzer Zähler hatten Kay und René mit ihrem Sieg gegen Kölkusu/Mermer im Eingangsdoppel besorgt. „Ein toller Start in die Rückrunde!“, befand Thomas, der seine Mannschaft als Coach wirkungsvoll unterstützte.

Bezirksoberliga: TTC Eisenbach vs. TTC Elz IV = 4:9

Nach dem verpatzten Rückrundenstart im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Staffel (1:9) hatte die "Vierte" etwas gutzumachen. Doch konnte man kaum gegen die starken Eisenbacher mit einem doppelten Punktgewinn rechnen. Doch nachdem der Gastgeber ohne Kreuzsaler und Bolwin antrat, konnten Patrick/Jeschwan sowie Werner/Luca ihre Doppel gewinnen. Hinzu kamen weitere Einzelpunkte von Patrick (1), Jeschwan (1), Moritz (1), Aaron (2), Werner (1) und Luca (1), die für neue Hoffnung im Abstiegskampf gegen starke Konkurrenten sorgen.

Bereits am kommenden Samstag können beide Teams erneut zeigen, dass Sie die Hoffnung auf den noch möglichen Klassenerhalt noch nicht aufgegeben haben.