News andere Herrenmannschaften

TTC Elz VII und VIII - Kreisebene

Sieg und Niederlage in den heimischen Kreisklassen

Nicolas blieb mit der 7. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse gegen Villmar in Einzel und Doppel ungeschlagen

2. Kreisklasse: TTC Villmar vs. TTC Elz VII = 0:10

Nachdem man durch den klaren Sieg des TTC Staffel gegen das Team aus Dillhausen auf den 2. Tabellenplatz gerückt ist, wollte man natürlich auch einen Sieg gegen den TTC Villmar einfahren, um weiter ganz oben mitmischen zu können. Doch die Villmarer hatten ihre Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde deutlich verändert und überraschten gleich in den Doppeln. Nur mit viel Mühe (auch wenn die 5. Sätze deutlich ausfielen) konnte sich unser Team mit Tim und Nicolas sowie Jürgen und Felix zweimal mit 3:2-Sätzen durchsetzen. Doch danach war der Widerstand des Gastgebers gebrochen - mit nur noch einem Satzverlust konnten die Elzer Protagonisten das Spiel am Ende deutlich mit 10:0 gewinnen. Bereits am morgigen Freitag kommt es dann zu einem der beiden entscheidenden Duellen um Meisterschaft und Aufstieg in der eigenen Halle gegen Dillhausen. Man darf gespannt sein, wie der Gast zur Erlenbachhalle anreisen wird. 

3. Kreisklasse: TTC Elz VIII vs. STV Drommershausen = 1:9

Der Start in die Rückrunde wurde für unsere "Achte" zu keinem schönen Erlebnis. Nach zwei verlorenen Doppeln von Basima und Stephan sowie auch von Michael und Raphael konnte selbst der zwischenzeitliche Anschluss durch Basimas Erfolg gegen Battistin (3:2) keine Wende herbeiführen. Der Tabellenzweite präsentierte sich schlichtweg zu entschlossen, so dass in der Folge auch alle weiteren Einzelpartien an die Gäste verloren gingen. Nun heißt es "Wunden lecken" und am Sonntagmorgen (9.30 Uhr) in Lindenholzhausen gegen den Fünften in der Tabelle den eigenen dritten Platz mit vereinten Kräften zu verteidigen. Mit von der Partie werden zwei hoffnungsvolle Talente aus dem Jugendbereich sein.