News andere Herrenmannschaften

TTC Elz VI (Bezirksklasse) und TTC Elz VII (2. Kreisklasse)

Zwei Kantersiege für die "Sechste" und "Siebte"

Mannschaftsführer Nico führt sein Team erfolgreich durch die Saison

Am vergangenen Spieltag eröffneten unser Bezirksklasse- und 2. Kreisklasse-Team das sportliche Wochenende der Herrenteams. Dabei konnten beide Mannschaften glänzen und hohe Siege einfahren. 

Bezirksklasse: TTC Elz VI vs. SV Hadamar = 9:2

Mit zwei gewonnenen Doppeln eröffneten Olaf und Alex (3:1) sowie Michael Mohler und Thomas (3:2) die Partie im Derby gegen den benachbarten Verein. Nur Nico und Jürgen mussten sich gegen das Einser-Doppel der Gäste geschlagen geben (1:3). In den Einzeln lief es dann recht flüssig: Alex (2), Olaf (2), Nico (1), Michael (1) und Thomas (1) spielten die restlichen 7 Punkte auf das Elzer Punktekonto zum 9:2-Endstand. 

Damit steht unsere "Sechste" mit Mannschaftsführer Nico punktgleich mit dem Tabellendritten auf dem 4. Platz in der Bezirksklasse und muss schon am morgigen Freitag gegen den Tabellenführer in Obertiefenbach antreten. 

2. Kreisklasse: TTC Elz VII vs. TuS Gaudernbach = 10:0

10 Spielgewinne in 45 Minuten - das ist die Kurzbilanz des Abends im Spiel gegen die Gäste aus Gaudernbach. Zu dritt und enorm ersatzgeschwächt reiste das Team aus dem westlichsten Stadtteil Weilburgs an und musste schnell die Überlegenheit unserer Mannschaft anerkennen. Felix/Lennart (3:0) und Nicolas/Jürgen (3:0) brachten uns in Führung. In den folgenden Einzeln wurde kein einziger Satz abgegeben und so war das Endergebnis mit 10:0 Spielen und 30:0 Sätzen die logische Folge. 

Für unser Team geht es erst am 23. Februar 2024 gegen einen gefährlichen Gegner in Nauheim weiter.